Beiträge von Fordnox

Dann Probier mal es genauer zu lokalisieren und festzustellen unter welchen Bedingungen es Auftritt. Die Druckwandler machen eher ein "pumpgeräusch" wenn sie defekt sind

ja heute ist es mir nicht mehr so störend aufgefallen....könnte locker noch als diesel nagel durchgehen...:)..werde das aber wie gesagt weiter beobachten und mal die Abdeckung abnehmen...

Hey, ja deine Steuerung vom AGR ist elektrisch, aber die Bypassklappe vom AGR Kühler ist noch mit einem Elektroumschaltventil betätigt. Das sitzt direkt auf dem AGR-Kühler. Wenn du die Abdeckung abmachst, solltest du es sehen. Des weiteren solltest du noch ein Umschaltventil für die Motorlager haben. Dieser sitzt hinten an der Ansaugbrücke, hinter dem Glühsteuergerät.

Kannst du vielleicht mal in Video von dem Geräusch machen, möglichst von der Stelle wo es am lautesten ist?

danke für die antwort, am Wochenende werde ich mal die Abdeckung abbauen und nochmal horchen...heute ist mir aufgefallen dass es nicht immer ist

geile Sache:) :juhu:

Hey,

mir ist heute beim telefonieren aufgefallen (also ohne musik) dass wenn es ganz leise im Auto ist man im stand ein ganz leichtes klopfen wahrnimmt...

3 mal in der sekunde ca...

außen hört man nichts...wenn man aber die Motorhaube aufmacht hört man es wenn man den kopf dem partikelfilter nähert...

der wagen hat keine ruckler, volle Leistung und AGR deaktiviert...

jemand eine Idee?...finde über die suche immer wieder unterdruckwandler für die agr, aber beim N57 ist die agr Steuerung ja elektrisch oder?...

das geräusch stört nicht, aber jetzt achte ich drauf und es fällt mir eben immer wieder auf.

es es wirklich nicht laut, aber trotzdem präsent.

vielleicht hat ja jemand schon mal was ähnliches beobachtet...

Wagen ist ein E91 LCI 30d N57 mit aktuell 92tkm

lg mark

Ich habe dich schon verstanden ;) das haben wir auch gestern gemacht. Wir haben aber bewusst nur das Motorsteuergerät mit einem Update versorgt. Wie gesagt danach passierte trotz Zwangsregeneration gar nichts. Heute fahre ich zur Arbeit und der Fehler taucht nicht mehr auf !!!!
    Ich habe wohl auch einige Male gemerkt, wie das Auto regeneriert hatte (als ob jemand vom gas leicht heruntergeht und nach ca. 20sekunden wieder leicht auf das Pedal drückt).
    Laut Carly ist der Fehler auch nicht mehr drin. ich werde wohl mal später auslesen, wann die letzte Regeneration stattgefunden hat.

SUUUUPER, DANKE FÜR EURE HILFE !!!

auf crossshot kann man in der regel hören;)....hoffe dass der fehler weg bleibt:)..