Beiträge von Fordnox
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Hallo zusammen,
ich muss mal eine Frage in die Runde stellen,
wie zufrieden seit ihr mit der Motorleistung des 320i. Hintergrund:
Ich habe mir relativ spontan und unbedarft einen 320i vfl 06 gekauft mit 88tkm. Vorher hatte ich ewig einen 4er golf 2,3lV5 150PS der das zeitliche gesegnet hat. Ich bin den Bmw probe gefahren, ( mit 3 leuten drin, da fand ich ihn schon sehr träge - dachte aber das läge daran) Nun wenn ich ihn allein fahr ist es aber auch noch so, er ist irgendwie ziemlich müde und träge der Motor -selbst wenn man ihn ausdreht kommt nicht soooo viel mehr,- kann das sein?
Klar der Golf hat n Zylinder mehr und 300 ccm mehr Hubraum, da kommt unten raus mehr - aber das der Unterschied doch so groß ist hab ich nicht gedacht. Ich bin kein Racer, aber beim Überholen muss man schon umdenken irgendwie.
Oder kann es sein das der Motor irgendwas hat? Hab den v. privat gekauft, scheckheft, letzter Service ende 2014. Er läuft eigentlich meiner meinung nach normal - im vergleich zum 5 Zyl. recht rauh. Kein Kettenrasseln hörbar obwohl manchmal im leerlauf minimal unruhig- Kettenspanner wollte ich mal vorbeugend wechseln. Wenn man im leerlauf kurz Gas antipt - schwer zu beschrieben - kommt er nicht sauber auf 1500U/min meiner meinung nach hört sich oft so an als wäre er dann kurz vorm absterben/Absaufen- Das merkt man ziemlich wenn man anfahren will, hier brauchts rel. viel Gas - nichts mit untertourig oder gar 2. Gang anfahren.
Dann find ich ihn von der Hinterachse relativ laut. Gibt es da irgendwelche Probleme nach den man schauen sollte, DIff ist trocken, hört sich nicht nach einem Radlager an, da der Ton eigentlich gleichmäßig da ist. Vieleich täusche ich mich auch nur und es ist von den Runnonflats, hier ließt man ja auch ab und an das die relativ laute Laufgeräusche machen.
Bin zur Zeit ziemlich ratlos und gar nicht so voll freude für mein neues Auto. Was meint ihr
Ich denke ich werde mal in der Nähe schauen ob ich mal einen ähnlichen zu Probefahrt bekomme, ich habe halt leider keine Vergleiche.
Bin von Arbeit her zwar schon ab und an mal 320d 330d gefahren aber der Diesel ist ja nicht vergleichbar.was genau willst du jetzt wissen?:D
dass der 320i die wurst nicht vom Brot zieht war dir ja beim kauf klar...
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Die Frage ist irgendwie überflüssig. Preis bestimmt der Mark, nicht der Wunsch bzw. die Vorstellung einzelner Käufer. Aber da ich mich mit dem Thema gerade nicht beschäftige, kann ich dir dazu auch nichts sagen.
Grundsätzlich würde ich mal sagen: You get, what you pay for!
Einfach ein wenig Zeit bei der Suche nehmen, dann wird das schon.
jop preis bestimmt der Mark:) und nur ich...klar?....
sry for OT:D..
lg MARK
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Servus zusammen
Ich bin derzeit auf der Suche nach M405 Felgen für meinen E90. In 19", ob mit oder ohne Bereifung ist erstmal egal.
Nun bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: http://www.ebay-kleinanzeigen.…87-f10/353068221-223-2059
Was haltet ihr von dem Inserat?
Ich find den Preis erstaunlich günstig für "neue" Felgen.. Zudem hat der Verkäufer sein Handy "verloren" (ich hab ihn bei eBay angeschrieben, nachdem andauernd nur direkt immer die Mailbox bei der angegebenen Nummer drangegangen ist), und ist ausländischer Abstammung, schreibt nur gebrochenes Deutsch.
Besser die Finger von den Felgen lassen?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
Gruß
definitiv nachbauten....wenn dann nur von namhaften Hersteller....
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Bitte jetzt nicht sowas lostreten. Dafür stehen die n54 mehr als ein m5. Anfällig.
deswegen
N54 -> N57
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M5 ist HAMMER....aber die gemachten 35er sind definitiv nicht zu unterschätzen...zB Gi Joe (n54tech) seiner...der bleibt noch an den gemachten M5 dran
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Habe eine Werkstatt gefunden, die sie mir beide Tauschen würde für 2500,- ist das fair?
Teilekosten belaufen sich auf 1700,- inkl. aller Dichtungen, Vor-Rücklauf, sowie Öl/Ölfilter und Frostschutzmittel + Einbaukosten
denke das ist iO...
material bin ich auf 1500 gekommen ca...da ist 1700 beim Händler iO...
arbeit ist eine drecksarbeit..(zumindest beim allrad)