ZitatOriginal von admin
Da kommt jetzt natürlich die übliche Frage...
Was denken alle anderen zum Thema ?
Ich denke auch, es ist gut so wie es ist !
ZitatOriginal von admin
Da kommt jetzt natürlich die übliche Frage...
Was denken alle anderen zum Thema ?
Ich denke auch, es ist gut so wie es ist !
Hi KJG
Würde sich das denn bei dir überhaupt rechnen?
Dein Spritmonitor sagt mir, du tankst Super für 0,966 €. o_OIst in Hoyerswerda der Sprit so günstig? Ich vermute mal, das geht nur in Polen. Aber da wäre dann wohl auch das Gas entsprechend günstiger.
Viele Grüße
Hi
Ihr werdet wohl alle schon gemerkt haben, dass ich oft bei Wikipedia unterwegs bin.
Hier der Link zum Autogas:
http://de.wikipedia.org/wiki/Autogas
viel Spass beim lesen!
ZitatOriginal von Magic
hab das Problem behoben.
Ich weiß nicht wie euer Tankstutzen aufgebaut ist, aber bei mir ist der Deckel mit einem kleinen Kunststoffdraht verbunden,
selbst ist der Mann
Bei mir gibts da keinen Draht. Ich muss immer schauen, dass ich den Deckel nicht vergesse.
edit: Was macht eigentlich unser 320ie90
Hallo Magic
Beim entkoppeln der Zapfpistole nach dem Tanken entweicht eine größere Menge Gas, wie du sicher festgestellt hast. Der Geruchsstoff im Gas ist sehr intensiv. Wenn du die Gasfuhre in deine Kleidung bekommst, schlebst du den Geruchsstoff mit ins Auto. Da hast du dann noch ein Weilchen was von.
Wenn du morgens vor Fahrtantritt auch Gasgeruch wahrnimmst, ab in die Werkstatt und Leitungen sowie Tank noch mal auf Dichtigkeit prüfen lassen.
Bis dann
Thorsten
Willkommen Nr. 3
Glückwunsch zum Umbau.
Die Anlage ist absolut unproblematisch. Ich habe jetzt über 6000 Km auf Gas hinter mir. Meine Begeisterung dafür ist immer noch dieselbe.
Gut, das du die Finger von der Verdampferanlage gelassen hast. Die können zwar genau so gut Laufen, aber der Umrüster kann bei der Abstimmung der Anlage auf den Motor viele Fehler machen.
Wenn die Vialle am ersten Tag ohne Probleme läuft, dann wird sie wohl sehr lange ohne Probleme Laufen.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Spass beim fahren mit Gas!
Und du wirst die Blicke der Benzinfahrer beim Tanken lieben lernen.
Gruß
Thorsten
Hallo Magic
Ich habe mittlerweile rausgefunden, wo der Unterschied zwischen den beiden Kontrollern liegt.
Das Navi-Prof verfügt über ein Force Feedback. Das heißt, die Software gibt eine Rückmeldung an den Kontroller. Dasselbe System wie bei einigen Gamekontrollern. ;))
Gruß
Thorsten
Hallo zusammen
Bin mal neugierig, was zahlt ihr für die erste Inspektion?
Ich war heute beim :] und habe die erste Inspektion bei 30300 Km machen lassen. War eigentlich nur ein Ölwechsel.
Dafür musste ich 153 € hinlegen. Ein fairer, Preis wie ich finde.
Wie sieht das bei euch aus? Mich würde vor allem mal interessieren, wie die Intervalle/Preise bei den Dieseln und Sechszylinder- Benzinern sind.
Der 320i scheint schon mal recht günstig in der Wartung zu sein. =)
Gruß
Thorsten
ZitatAlles anzeigenOriginal von ACID325
320d kostet 33.700
325d kostet 36.520
Preisunterschied 2820 Euro
Hierfür gibt es:
*6 Zylinder statt 4
*3 liter Hubraum statt 2
*Beheizte Aussenspiegel
*Doppelrohrauspuff
*Erweitertes DSC
*Innenlichpaket
*Nebelscheinwerfer
*17 zoll statt 16 zoll Räder
*Lehnennetzen und mehr Chrom
Das klingt wirklich gut.
Es kommt halt nur der höhere Steuersatz durch einen Liter mehr Hubraum zum tragen. Dürfte im Jahr ca. 150 € ausmachen.
Und dafür den seidigen Lauf des Sechszylinders…
Eine gute Entscheidung.
Gruß
Thorsten
Edit: Ein herzliches Willkommen in unserer Glaubensgemeinschaft. ;))
Hallo
Das wäre zu einfach!
Ich denke auch, dass die beiden Motoren sich nicht nur in der Software unterscheiden.
Der 330d wird wohl auch einen dickeren Lader haben (nur als ein Beispiel). Trotz dessen wird man den 325d wohl mit Chiptuning auf annähernd dasselbe Leistungs-Niveau heben können, wie den 330d.
Nur wie es dann mit der Haltbarkeit aussieht…