Beiträge von BlackJack

es gibt 2 Automatikgetriebe, oder besser gesagt bis 03/2007 war die alte Mechatronik verbaut, danach kam die neue. man müsste erstmal schauen welche Mechatronik verbaut ist, dann kann man auch schauen wieviel man für das Getriebe bekommen kann.

Der Motor ist der gleiche, also getriebe runter, Schwungrad Automatik raus, Zweimassenschwungrad Schaltgetriebe drauf, Kupplung und getriebe drauf fertig. wegen Kabelbaum kann ich dir nichts sagen, am besten kabelbaum vom alten motor übernehmen.

Hallo ,

also der Motor inkl Kabelbaum und steuergerät,alle Anbauteile sowie das Automatikgetriebe sind von einen E92 Ez08 raus.

Vielen Dank für Deine Info :thumbsup:

Gruss Mich

Will er das Automatkgetriebe einbauen oder verkaufen? Oder meinst Du, was er für das Schaltgetriebe noch verlangen kann? Was ist mit dem zweiten Motor? Auch verkaufen?

Hallo,

er will natürlich das Schaltgetriebe verbauen -das Automatikgetriebe wird verkauft
    Der zweite Motor wird erst mal eingelagert evtl hat er mal Verwendung dafür

Gruss Mich

Hallo ,

so hab mich heute mal auf die Fehlersuche herangetastet und alles wie oben beschrieben demontiert.
    Ich musste feststellen das die dünne Stange die den Türpin bewegt sich nach betätigen der Fernbedienung auf und ab bewegt so wie es sein soll.
    Nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte ,war keine Besserung in Sicht :( .
    Ich habe mich dann ins Auto gesetzt und die Türen verriegelt,alle Pins bis auf den der Fahrertüre versenkten sich so wie es sein soll.
    Der der Fahrertüre ging nur ca3mm nach unten und dann blieb er stehen(TÜRE Ist aber verriegelt).
    Ich drückte ihn dann einfach runter,und sperrte dann wieder auf.Sofort ging er mit nach oben .
    Als ich dann wieder verriegelte blieb er wieder hängen :(
    Dann wurde es mir zu blöd und ich entfernte einfach mal den Pin und siehe da es funktioniert wunderbar .
    Nun bin ich aber mit meinen Latein am Ende und werde es jetzt einfach mal so belassen bevor ich noch mehr Probleme bekomme :(

Gruss Mich

Hallo Forumsmitglieder,

Ich habe eine dringende Frage an die Motorenspezialisten unter Euch .
    Und zwar hat mein Bruder einen E90 335i Ez 07 ,dieser Wagen hat ein 6 Gang Schaltgetriebe verbaut.
    Nun hat sich der gute Herr in Ebay einen N54 Automatikmotor(komplett einbaufertig inkl.Turbos,Steuergerät,Kabelbaum ,Getriebe usw) mit nachweislich 45Tkm ersteigert.
    Dieser Motor soll als Ersatz dienen .

Nun meine Frage an Euch :

1. Was muss alles ausser den Getriebe umgebaut werden damit man ihn mit einen 6 Gang Getriebe verbauen kann??
    2. Wäre das alles Plug&Play vom Schaltmotor zu verwenden (Bezüglich der Wegfahrsperre usw)

Achja wieviel könnte man für das Automatikgetriebe noch verlangen ??

Ich würde mich sehr um eine ausführliche Nachricht von Euch freuen,

Gruss Mich

Nimm die Verkleidung runter und schau mal vielleicht ist es gar ned so schlimm ;)
    Aber wennst ein Schloss brauchst, kann ich dir nen Ebay Link schicken wenns ihn noch giebt da hab ich meins her um 40€ ;)

Ok werde mal die Sache morgen in Angriff nehmen und hoffen das ich die Türverkleidung schön abbringe .
    Das Schloss was ich ggf brauchen werde ist die Nummer 28 in folgenden Link oder??
    http://www.ebay.de/itm/BMW-Tur…3AE90&hash=item1c3549b8d4

Gruss Mich

Der Pin wird mittels eines Drathes gesteuert... Türverkleidung runternehmen sind ja nur ein paar Schrauben... Dann sieht man ob das Gestänge gängig ist oder ein gravierender Defekt vorliegt?!

Bei mir war das Gestänge mal etwas verhakt...

Ok soll bzw muss ich dabei etwas beachten wenn ich die Türverkleidung abnehme wie zb Batterie abklemmen usw??

Gruss Mich

Hast du das Fahrzeug denn bei einem Händler gekauft? Dann würde ich das, wie bereits vorgeschlagen, reklamieren. Ansonsten musst du es eben beim Freundlichen reparieren lassen. Würde ich auch unbedingt machen, weil ich mir schon vorstellen könnte, dass das Türschloss irgendwann vielleicht ganz ausfällt...

Nein hab es Privat gekauft ,aber er hat das schon seit ich ihn habe .
    Hab mir immer gedacht das das normal sei ,aber jetzt bin ich eines besseren gelehrt worden .
    Ist das dieses teil mit der Nummer 28 was ich dann brauche ?:
    http://www.ebay.de/itm/BMW-Tur…3AE90&hash=item1c3549b8d4