Beiträge von BlackJack

Hallo,

ich würde mir gerne kommenden Samstag dieses Fahrzeug kaufen :
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=229978533&cd=634997525370000000&asrc=st|as

den Wagen sieht man die Laufleistung nicht an und er ist sehr gepflegt.
    Der Besitzer (24 Jährig) kann alle Rechnungen der teile die 2013 verbaut wurden mit Rechnungen belegen .
    Turbos haben ca 4000Km nun ihren Dienst verrichtet .

er bekam von dieser Firma eine Softwareoptimierung :

http://www.evos-tuning.com/(E90)-335i-Biturbo.htm

Desweiteren hat der Verkäufer Downpipes verbaut Siehe FOTO
    Meine Frage nun die Fachmänner ,muss bei dieser Leistung nicht auch der Kühler bzw Ladeluftkühler getauscht werden?
    Und kann mir jemand Tipps geben auf was ich bezüglich des MOTORS (Geräusche usw) achten muss wenn ich Ihn probefahre bzw kaufen werde??

Würde mich auf hilfreiche Antworten sehr freuen

Gruss Mich

Lass dir von allen wichtigen Reperaturen Rechnungen vorlegen. Wenns geht auch vom Service. Beim Händler Historie checken.
    Warum willst du den Wagen nicht pfleglich behandeln?

Rechnungen bekomme ich ,auch von dem einbau der Turbos.
    Er ist leider von Privat ,also kann ich die Historie vom Händler nicht checken lassen .
    Sorry das NICHT war ein Fehler :thumbsup:

Gruss Mich

Er ist von Privat aus 2ter hand

Gruss Mich

Hallo ,

ich will mir kommenden Samstag einen 335i Coupe Bj 08/2006, Laufleistung 179000 Km, Schaltgetriebe, M-Paket kaufen.
    Der Wagen sieht sehr gepflegt aus und ist lückenlos Scheckheftgepflegt bis 167000km.
    Laut Vorbesitzer sind 2013 folgende Teile neu verbaut worden :
    2 Neue Turbolader
    Motorsteuergerät mit Softweroptimierung
    Injektoren Zündkerzen / Zündspulen
    Schubumluftventil
    Gewindefahrwerk
    Kupplung (Sachs)

Neue Bremse Vorne

Desweiteren soll er Downpipes verbaut haben und eine Leistung um die 400 Ps durch die Firma Evos-Tuning haben.
    Er hat eine umfangreiche ausstattung die mich voll zufrieden stellt.
    Das einzige manko ist ,das ich durch das tuning etwas bedenken habe was die Lebensdauer des Motors bzw Turbos so anbelangt.
    Ich werde ihn natürlich pfleglich behandeln und ihn auch warmfahren usw ,aber ich weiss halt nicht wie dieser Kerl damit umgegangen ist.

Deshalb wäre ich auf eure Hilfe sehr angewiesen,auf was ich achten muss wenn ich ihn nochmals besichtige bzw abholen werde??
    Der Wagen würde mich 19500€ kosten und das wäre er mir schon wert wenn alles Technische passt.

Gruss Mich