Beiträge von BlackJack

Hallo ,

habe nun seit einer Woche einen E91 Touring Ez07 und frage mich immer wieder ob es normal ist das der Türpin der Fahrertüre oben bleibt wenn ich den Wagen verschliesse??
    Alle anderen Türpins fahren beim verschliesen runter ,nur eben die Fahrertüre nicht .
    Diese ist aber nach dem verschliesen auch defenitiv verriegelt .

Nun würde ich gerne mal von Euch wissen ob dies ganz normal ist ,oder was da evtl defekt sein wird .

Gruss Mich

Hallo ,

welche Felgen (genaue Bezeichnung und Grösse) hat der Touring drauf ??

Gruss Mich

Das Tickern sind bestimmt die Injektoren.
    Sollte normal sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das Tickern sind bestimmt die Injektoren.
    Sollte normal sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Vielen Dank ,
    genau den gleichen Gedanken hatte ich auch .
    Hört sich in etwa an wie die Vebtile des M20 Motors .Nur ein wenig leiserner

Hallo ,

ich bin dabei mir einen E91 335i Ez September 2007,Laufleistung 50420Km aus 2ter Hand zu kaufen.Das Fahrzeug ist Optisch Tip Top und sieht noch aus wie ein Neuwagen.

Nun meine Frage und zwar:

1. ist es normal das die Stange die aus der Wastegatedruckdose kommt ,sich bei ausgeschalteten Motor ein wenig spiel hat wenn man sie vor und zurück bzw auf und ab bewegt und etwas klappert??
    2.habe diesen test dann bei laufenden Motor gemacht und da war es absolut spielfrei
    3.Meiner Meinung nach rasselt da nichts im Stand ,jedoch höre ich ein leichtes tickern aus der Gegend des Öldeckels.

Könnt Ihr mir evtl sagen wie ich das testen kann ob die Turbos bzw Wastegates noch in Ordnung sind ??

Ich wäre um Eure schnelle Hilfe sehr dankbar

Gruss BlackJack

So ich habe heute nochmals mit dem Verkäufer telefoniert.
    Er macht an dem Wagen alles was ich verlange und er hat auch die Rechnungen der neuen Turbos usw.
    Kann also alles belegen.
    Irgendwie finde ich den fair ,da er jetzt extra noch neue bremsen einbauen lässt obwohl das nicht ausgemacht war.
    Desweiteren lässt er auch die Kompression messen !

er sagte mir das er die den Mitteltopf(Kats ) rausgemacht hat und das er seitdem etwas raucht ?(
    Dies dürfte aber normal sein oder??
    Jetzt wird aber der Kat wieder verbaut weil ich es so will!!
    Desweiteren wollte ich Euch mal fragen wieviel Liter Öl (5w30) ein 335i auf 3000 Km so verbrauchen darf??

2.Wieviel Kompression sollte jeder Zylinder haben??
    3. Er würde mir auch die Fahrgestellnummer schicken ,damit könnte mir jeder :) einiges dazu sagen meinte er ?(
    Was denn genau ??

Gruss Mich