ist dann die Sicherung Stellplatz 30 gemeint?
ja, die mulf hat jetzt 12+ immer anliegen, habe es aus klemme 61 (glaube ich ) genommen, weil die klemme 30 kein Strom führte.
stehe etwas aufm schlauch...
gruß
alex
ist dann die Sicherung Stellplatz 30 gemeint?
ja, die mulf hat jetzt 12+ immer anliegen, habe es aus klemme 61 (glaube ich ) genommen, weil die klemme 30 kein Strom führte.
stehe etwas aufm schlauch...
gruß
alex
danke für die antwort.
wo liegt denn f13 mit klemme 30g? liegt die direkt am cas?
verlegt habe ich heute den kabelstrang auf der fahrerseite, war sehr knapp mit dem kabel, aber echt gut geworden.
guten morgen!
ich bin endlich dazu gekommen es einzubauen und mein selbstgebauter kabelbaum funktioniert tatsächlich vielen dank an euch!
ein paar fragen habe ich aber noch, vlt könnt ihr mir damit auch noch helfen:
1. hat die mulf tatsächlich immer +12V anliegen?
2. wo kann ich am besten den kabelstrang für die usb-aux Schnittstelle verlegen (unterm fahrersitz?)?
3. das Radio hat im ersten versuch nicht die kontakte vom iphone 6 angezeigt, gibt es evtl updates oder so fürs Radio / für die mulf?
danke im voraus!
mfg
alex
ich hätte bei der hohen laufleistung auch so meine bedenken. ich meine, auch wenn Motor / getriebe / kupplung alles Langstrecke gefahren ist, ... dabei bleibt es ja nicht.
lager, Aufhängung, Dämpfung, Turbo, Scheinwerfer, tasten, Lenkrad, pedalerie haben ja auch 180.000km auf dem buckel
soll nicht heissen, dass das Auto schlecht ist, aber n bekannter hat letztens einen 318er von 2011 mit ca 65.000km für den preis gekauft (Kombi und die Ausstattung ist magerer) aber Ausstattung macht nun ja nicht tausende € aus, wenn die laufleistung so viel höher liegt.
gruß
Alex
EDIT: an und für sich hat dieser im vergleich nur das navi und die Ledersitze an mehr-Ausstattung...
von wo bekommts ihr alle die mtec und lux fürn vfl her???
ich fine auf google fast nichts
und wo kauft man die am billigsten??
bekommste so gut wie gar nicht mehr, habe für vfl Xenon e90 jetzt die seitronic verbaut, die teuren nicht die günstigen,.. bevor ich da mal gebrauchte hier oder in der bucht finde...
mfg
alex
nein, habe nur ein Radio professional mit einer aux-buchse
vielen dank für die Infos!
dann kann ich ja weiter machen. dieses wake up Telefon brauch ich also nicht?
mfg
alex
sauber!
danke schonmal! also kann ich so ne strippe vom sicherungskasten ziehen und dort Spannung her holen? und wo ist im kofferraum ein massepunkt.
wie viel querschnitt sollten die Leitungen haben?
Mit freundlichen Grüßen
alex
Hallo,
ich verusche derzeit mir einen Kabelbaum für die Nachrüstung einer Mulf zusammen zu löten. Ich orientiere mich an der Pinbelegung aus dem 3er-faq zur Umrüstung einer mulf zu einer combox.
daher habe ich folgende pinbelegung:
Power T30 RT/BR 17
AUX GND WS/GN 22
MIC BLNC 21
MIC- SW 19
Ground BR 36
TEL Wake Up GE 33
AUX BLNC 23
AUX NF L VI 4
AUX NF R WS/RT 5
MIC+ GE 1
Soweit so gut, dachte ich mir... und bin so weit, dass ich folgende Belegung an mikrofon und aux anschließe:
Belegung des Steckers/der Buchse am Mikrophon:
Pin 1: MIC +
PIN 2: MIC -
PIN 3: schirm
AUX-Buchse Pin 1 AUX BLNC schirm -> MULF High Pin 23
AUX-Buchse Pin 2 AUX GND -> MULF High Pin 22
AUX-Buchse Pin 3 AUX NF R -> MULF High Pin 5
AUX-Buchse Pin 4 AUX NF L -> MULF High Pin 4
nur leider weiss ich nicht, wo ich die letzten kabel anschließen muss:
Power T30 RT/BR 17
Ground BR 36
TEL Wake Up GE 33
kann mir jemand helfen und mir sagen, wo ich das im Auto anschließen muss.
danke im voraus.
mfg
alex
Ja wirklich! Wo sind denn nun alle?
Der Preis ist doch richtig heiss!
Kommt mal wieder her! Wir brauchen noch 4 Leute! ( Ich stehe im Nachbarforum drin)