Beiträge von t-igel

guten morgen!

ich bin endlich dazu gekommen es einzubauen und mein selbstgebauter kabelbaum funktioniert tatsächlich :D vielen dank an euch!

ein paar fragen habe ich aber noch, vlt könnt ihr mir damit auch noch helfen:
    1. hat die mulf tatsächlich immer +12V anliegen?
    2. wo kann ich am besten den kabelstrang für die usb-aux Schnittstelle verlegen (unterm fahrersitz?)?
    3. das Radio hat im ersten versuch nicht die kontakte vom iphone 6 angezeigt, gibt es evtl updates oder so fürs Radio / für die mulf?

danke im voraus!

mfg
    alex

ich hätte bei der hohen laufleistung auch so meine bedenken. ich meine, auch wenn Motor / getriebe / kupplung alles Langstrecke gefahren ist, ... dabei bleibt es ja nicht.
    lager, Aufhängung, Dämpfung, Turbo, Scheinwerfer, tasten, Lenkrad, pedalerie haben ja auch 180.000km auf dem buckel ;)

soll nicht heissen, dass das Auto schlecht ist, aber n bekannter hat letztens einen 318er von 2011 mit ca 65.000km für den preis gekauft (Kombi und die Ausstattung ist magerer) aber Ausstattung macht nun ja nicht tausende € aus, wenn die laufleistung so viel höher liegt.

gruß
    Alex

EDIT: an und für sich hat dieser im vergleich nur das navi und die Ledersitze an mehr-Ausstattung...

Hallo,

ich verusche derzeit mir einen Kabelbaum für die Nachrüstung einer Mulf zusammen zu löten. Ich orientiere mich an der Pinbelegung aus dem 3er-faq zur Umrüstung einer mulf zu einer combox.
    daher habe ich folgende pinbelegung:

Power T30 RT/BR 17
    AUX GND WS/GN 22
    MIC BLNC 21
    MIC- SW 19
    Ground BR 36
    TEL Wake Up GE 33
    AUX BLNC 23
    AUX NF L VI 4
    AUX NF R WS/RT 5
    MIC+ GE 1

Soweit so gut, dachte ich mir... und bin so weit, dass ich folgende Belegung an mikrofon und aux anschließe:

Belegung des Steckers/der Buchse am Mikrophon:
    Pin 1: MIC +
    PIN 2: MIC -
    PIN 3: schirm

AUX-Buchse Pin 1 AUX BLNC schirm -> MULF High Pin 23
    AUX-Buchse Pin 2 AUX GND -> MULF High Pin 22
    AUX-Buchse Pin 3 AUX NF R -> MULF High Pin 5
    AUX-Buchse Pin 4 AUX NF L -> MULF High Pin 4

nur leider weiss ich nicht, wo ich die letzten kabel anschließen muss:

Power T30 RT/BR 17
    Ground BR 36
    TEL Wake Up GE 33

kann mir jemand helfen und mir sagen, wo ich das im Auto anschließen muss.

danke im voraus.
    mfg
    alex