Damit probiert?
Beiträge von Carsten_86
-
-
Hallo Stan,
ich habe seit gestern das Problem, dass ich die Meldung habe dass ich die Beläge wechseln muss.Da ein Freund sich mit sowas gut auskennt, hat er mir bestätigt, dass ich nur die vorderen Beläge wechseln soll.
Also werde ich morgen Beläge inkl.Stecker mal holen und es einbauen.Bin mal gespannt ob das Signal weg ist.
Aber meiner Meinung nach muss du nicht die scheiben wechseln solange die i.O. sind.Kannst ja den Fühltest machen
Wenn die Beläge bei dir auch abgefahren sind, dann tausch genau wie ich beides zusammen.Sonst nur den Sensor.
Hoffe kann dir morgen abend mehr schreiben.
Wenn ihr das schon selber macht, dann macht es richtig. Das heißt, nicht aufgrund eines Fühltests die Scheiben als i.O. zu bestimmen sondern nachmessen. Die Scheiben können sich gut anfühlen aber bereits lange über die Mindestdicke hinweg sein, dann solltest du die Dinger mitwechseln. -
Die Bremsscheiben haben nichts mit dem Fühler zu tun. Dieser ist nur dafür da, um zu signalisieren, wie es mit den Bremsbelägen aussieht. Wechselst du den Fühler, brauch also keine Bremsscheibe ausgebaut oder erneuert werden.
-
Hast du mal die Option in Erwägung gezogen, den freundlichen BMW Händler deines Vertrauens auf dieses Problem anzusprechen? Ich mein die können die Problematik direkt begutachten während wir nur durch dein (mehr oder weniger verständiches) geschriebenes Mutmaßungen anstellen können.
PS: Mein Standlicht ist auch aus wenn ich die Zündung ausschalte.
-
Hast du mal die Foren-Suche verwendet? Dieses Thema wurde zu 100% hier bereits besprochen.
-
Auf der Innenseite der Heckschürze befinden sich die genauen Positionen der PDC Sensoren. Dort ist auch zu sehen, wie groß die Löcher sein müssen.
Aber um dir auch ein gute Antwort zu geben.
Durchmesser 18mm
-
Jo nur mit austauschen von ein paar kleinen Dingen ist dies nicht gemacht. Auch laut Schaltplan ist hier mehr zu machen als nur neue Teile einzubauen.
-
Jo dann war das missverständlich. Aber die verschiedenen Varianten nennen sich halt Außenspiegel der Serien / Sonderausstattung. Aber schön das wir das klargestellt haben.
-
Kabelbaum befindet sich im Nachrüstsatz. Fußraummodul muss neu gekauft werden wenn es die Nebler nicht unterstützt.
-
Ich habe ja auch nie behauptet das nur das Außenspiegelpaket diese Bordsteinautomatik möglich macht.
Diese serienmäßige Sitzmemoryfunktion integriert die Außenspiegel-Memoryfunktion, deswegen funktioniert bei dir die Bordsteinautomatik. Demnach hast du die Außenspiegel der Sonderausstattung. (die heißen einfach so weil die Verkabelung anders ist)