Ab welcher Ausstattung ist das 6-Zylinder Kombiinstrument auch beim 4Zylinder verbaut ?
Wenn der 4-Zylinder den Fernlichtassistenten hat.
Bilder gibt es hier im Forum.
Ab welcher Ausstattung ist das 6-Zylinder Kombiinstrument auch beim 4Zylinder verbaut ?
Wenn der 4-Zylinder den Fernlichtassistenten hat.
Bilder gibt es hier im Forum.
Genau, wenn man mit dem BMW ein wenig sportlicher unterwegs ist, müssen einzelne Räder ab und zu abgebremst werden. Da der BMW eine Heckschleuder ist, werden beim beschleunigen (auch bei Kurvenfahrten) die Bremsen an der Hinterachse betätigt. Es ist richtig, dass beim starken Abbremsen die Bremsen vorne stärker beansprucht werden. Im Großen und Ganzen kommt es halt darauf an wie man fährt, je nachdem sind die hinteren Bremsen schneller runter als die vorderen.
Sobald BMW ihren Laptop ans Fahrzeug anschließt und irgendwelche Dinge macht, sind die Entferungen bis zum nächsten Service geringer als vorher. Woran das liegt, weiß ich nicht.
Das der Verschleiß an den hinteren Bremsen höher ist als vorne ist völlig normal.
Die automatisch abblenbaren Außenspiegel sind nicht zwangsweise verbaut nur weil man den Fernlichtassistenten hat. Laut Katalog kann man den Fernlichtassistent nur mit den Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend verbauen, in Wirklichkeit reicht jedoch der automatisch abblendende Innenspiegel vollkommen aus.
Und damit es nicht zur Verwirrung kommt. Außenspiegelpaket heißt nicht gleich automatisch abblendende Außenspiegel.
Ich hatte auch solch seltsamen Geräusche aus dem Bereich. Da ich noch Gewährleistung habe, hatte ich da selber nichts gemacht. Von der BMW Kundesbetreuung wurde mir die BMW Niederlassung Fröttmaning empfohlen, die es auch auf anhieb beim zweiten Mal geschafft hat, diese (und viele andere Sachen) Geräusche zu beseitigen. Laut Meister kamen die Geräusche von der beweglichen Gurtführung (er meinte das schwarze aus Metall bestehende Teil welches den Gurt nach "draußen" befördert), diese kratze irgendwo entlang. Nun habe ich Ruhe.
Das macht übrigens nicht nur der 330er.
Auch ein mündlicher Vertrag ist gültig. Man sollte halt auch Zeugen dafür haben. Das Autohaus wird aber sicher nicht abstreiten das sie die Felgen bekommen haben. Daher wenn die Felgen nicht mehr auftauchen, verlange eine Entschädigung!
Du magst zwar Recht haben das ein mündlicher Vertrag auch Gültigkeit besitzt, aber wie du schon geschrieben hast, brauchst du Zeugen und für mich hörte es sich so an, als wenn das nur zwischen dem Händler und selfmade abgesprochen wurde. Also keine Zeugen, so steht Aussage gegen Aussage (vorausgesetzt der Händler findet die Felgen nicht und will auch keinen Ersatz leisten).
Mal eine Frage, kanntest du den Händler besser oder warum gibst du einem fremden Menschen einfach deine Felgen ohne etwas schriftliches in der Hand zu haben?
Wenn die Felgen weg sind, sieht es sehr schlecht aus. Mündliche Absprachen helfen dir da garnichts. Du kannst noch nicht mal dem Händler irgendeine Schuld in die Schuhe schieben. Auch wenns dich ärgert, Schuld ist der Händler wohl nicht komplett.
Naja es sind schon teils mehrere Komponenten die du verbauen musst um z.B. nur Bluetooth benutzen zu können. Codiert wird dir der ganze Spaß eh beim Freundlichen, da hilft dir das Geheimmenü nicht weiter.