Beiträge von WHEELFORCE

Das "originale" ist doch aber von Castrol.... ?( :wacko:

Das dachte ich auch !! Er sagte aber es gebe einwenig unterschiede und er als Besitzer dieser Vertragswerkstatt und mit 30 Jahre Bmw schraubererfahrung sagte mir , dass Castrol gerne dazu neigt bei Kurzstrecken den Motor zu "verschlammen" ! Das orig BMW seie da besser... er sagte dass er schon c.a 100 Bmws hatte die so im Ölstutzen aussahen und nachher dann wieder sauber waren...

Und was meint BMW dazu?

war heute beim BMW meister, er sagt das der wagen vorm kauf viel kurzstrecke erlitten hat. Es seien Ölkohle ablagerungen.. ich soll morgen vorbeikommen, den wagen sehr warm fahren damit sie mir morgen das öl wechseln, habe gefragt ob ich umölen sollte, er sagte nein 0w30 ist für diesen motor perfekt und sie werden das originale öl anstatt das castrol reintun, weil das angeblich nicht so "schlammt".... den nächsten ölwechsel soll ich in 3000-5000km erneut machen und dann soll ich ruhe haben, ansonsten läuft der wagen wirlich sehr sehr ruhig im vergleich zu anderen 335i oder eben halt so, wie es muss :)

Werde diesen Fred weiterführen und euch dann berichten ob es mit dem öl nach und nach besser wird... Motorwäsche hielt er für unnötig..

Hallo :)

hab vor kurzem auch mein Coupe gekauft, allerdings schalter ....

Beim Kauf solltest du achten:

1. Wer verkauft das Auto? Ali Baba oder seriöse Bmw Niederlassung?
    2. Deutsches Fahrzeug? Wenn ja dann ansehen wenn nein FINGER WEG - US sind 99% Unfaller die billig hergerichtet werden und zu uns kommen.
    3. Vollständige History mit Nachweisen über Probleme ( Hochdruckpumpe / Turbos / Inejktoren..)
    4. Ansonsten ab 06 / 2008 gab es das CIC Navi, ist um einiges schneller wie ich festellen musste
    5. Kauf auch Autos OHNE SCHALTPADDELS, sind zwar nett aber wirst du 1-2 mal benutzen und danach nicht mehr.
    6. Je weniger Km desto besser, ab 100 wirste schon langsam je nach Wartung anfangen austauschen zu müssen.

Mfg 8)

Serien esd 335i , temperatur noch kühl - mittel bis c.a 1500 im stand gedreht, finde es blubbert schon ordentlich für serie, was meint ihr?

[size=10][url=https://www.youtube.com/audio?video_referrer=watch&v=lCRfq2hvvH4]https://www.youtube.com/audio?video_referrer=watch&v=lCRfq2hvvH4[/url][/size][size=10][/size]

das es nicht normal aussieht weiss ich, sonst hätte ich es nicht abfotografiert und gepostet .... :rolleyes:
    Werde wie gesagt morgen zu Bmw fahren, werde es ihnen zeigen und bin dann mal gespannt, normalerweise sieht der 335i gepflegt aus, vorbesitzer 1.Hand ein älterer Herr, Bankkaufmann und kein junger Drifter ... Habe wie gesagt Euro Plus, und der Wagen steht erst seit knapp 2 Wochen hier vor der Tür, mal sehen was sie mir anbieten können, das Auto kommt nur zu Bmw wie es vorher auch war... es wurde dort auch scheckheft gepflegt wo ich es gekauft hab also quasi war der Herr ihnen bekannt und sie konnten nie was negatives zu dem Auto bei den Checks berichten ;)

Schaut böse aus 8| Vielleicht sehr viel Kurzstrecke?? :wacko:

ich fahre jeden tag 25km zur Arbeit hin und 25 zurück, sollte da auch schon gut Warm werden, ab und zu halt etwas kurzstrecke, aber beim vorbesitz weiss ich das nicht der wagen hat 2 Jahre Europlus und sonst läuft er auch sehr gesund, kein rasseln, keine probleme mit der HDP... was kann das sein ? ist so eine art schleim wenn ich mitm finger drüber gehe bröselt das auseinander ...