Beiträge von WHEELFORCE
-
-
aufjedenfall alles richtig gemacht, mit 29 so ne karre... so muss das und nicht anders steht bei mir auch noch an... toi toi toi
-
geiiiiles ding
-
Das ist auf jeden Fall ein schlüssiges Argument.
Sehe ich in dieser Abfrage dann auch, ob der Motor tatsächlich "krachneu" war?
du könntest so sehen wo er eingebaut wurde, dann rufste evtl die niederlassung an , sagst das du ein fahrzeug mit folgender fgst nummer gekauft hast, er hat an dem datum ( was der wbergi dir schickt) nen motor bei euch bekommen, möchtest näheres dazu wissen, der pc von denen hat alle daten der werkstatt da und der werkstattmeister wird dich entweder anrufen oder dir ne mail schreiben...
hab damals das selbe beim auto von meinem onkel gemacht, wenn man nett fragt bekommt man auch nette antworten..
Aber ansonsten wenn der verkäufer ein orig Dokument aufweist wo und wann der motor eingebaut wurde und wieviel er runter hatte kannst dir diesen aufwand sparen
-
Danke Euch, habe den Thread mittlerweile auch gefunden. Echt ein super Service von Euch und insbesondere auch von wbergi
Was meint Ihr, ist es legitim/normal/angebracht den Verkäufer nach dieser Information (also der VIN (bzw. die letzten 7 Stellen davon)) zu fragen. Mit welcher Begründung?
ja ist es sag ihm du hast ernsthaftes interesse und möchtest einfach die VIN haben um den wagen reinen gewissens kaufen zu können, sag ihm du möchtest damit einfach nur wissen welche services der Wagen bekommen hat...
wenn es seriös ist wird er kein prob damit haben sie dir zu geben,
wer nichts falsch macht hat auch nichts zu verbergen
außerdem kann jeder die Fgst nummer an der frontscheibe ablesen, vondaher ist es eigentlich kein geheimnis
-
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen.
Gemäß Angebot wurde der Motor ja bei BMW eingebaut. Kann ich dies anhand der VIN verifizieren Wen ja, wie? Und allgemein: Welche Informationen sind über die VIN abrufbar?also du nimmst die VIN ( letzte 7 zioffern der Fahrgestellnr.) dann schreibst hier im Forum den user "wbergi" an und schickst sie ihm per PN, er kann dir dann die komplette historie zusenden, somit siehst du wann der 1er wo in der werkstatt war
-
Warum nicht?
Wenn alles sauber gemacht wurde, jede Rechnung bzw Beleg vorhanden ist um die laufleistung des neuen Motors bzw dem Einbau zu bestätigen würde ich aufjedenfall nicht abschrecken, eher im gegenteil
-
-
Habe wieder die Originalen drin aber mit verchromten Blinker-Birnen, wo zumindest die "Spiegelei" Optik nicht mehr so stark gegeben ist.
Ist halt fast unmöglich, gescheite Blinker MIT E-Prüfzeichen zu finden...Jedenfalls habe ich daraufhin die schwarzen Blinker wieder zurück geschickt und den Verkäufer darauf aufmerksam gemacht, dass die Beschreibung so nicht stimmt (da ja auch die Passgenauigkeit beim E92 angepriesen wurde).
wie auf deinem Foto sahen meine auch aus, sie passen aber absolut gut, setz einfach die klammer an die öffnung im kotflügel und drück den blinker , sodass sich die halteklammer biegt und es auf der anderen seite einrastet ....
-
Kulanz?
im traum nichtmal... Meine verdammten wastegates rasseln und BMW is zu geizig sie mir TROTZ EUROPLUS zu wechseln!!!