Beiträge von wuehler

Gut, das ist klar. Die CG Pads sind ja mit unter 10€ (bei Forenrabatt) sogar relativ günstig. Ist nur die Frage, welche man braucht - denke da hat jeder anderen Bedarf.

Da bist du auch mal schnell bei 100€ für Pads. So günstig finde ich das nicht.

Das stimmt wohl, dass ich damit weniger Arbeit habe.
    Nun frage dich aber mal selbst, was wäre nun der Vorteil des Händlers?
    Er muss dann auch alles einzeln abwickeln, jedem eine Rechnung erstellen und jedem sein Paket packen.

Der hohe Rabatt kommt dadurch zu Stande, dass dem Händler die Arbeit abgenommen wird.

Also Pads sind für alle wichtig. Die gehören in ein Set.
    Genau wie eine Politur.
    Wie schon gesagt wird es nicht für alle etwas sein.

Und du kannst dir auch sicher sein, dass ich ungern für jeden ein anderes Produktepaket packen möchte. Das habe ich schon mal bei über 100 Bestellern gemacht. Und da hätte ich zwei Tage Urlaub für gebraucht.

Außerdem sind die Margen der Maschinen zu gering.

Dicke Kratzer bekommst du nur durch polieren schon mal nicht raus.

Du kannst ein komplettes Auto schon mit 3-4 Pads machen. Frage ist, ob man kleine Pads braucht.

Das heißt dann auch gleich wieder, dass ein zweiter Stützteller benötigt wird.

Dann kann man noch wählen ob eine normale Politur reicht, ob man Wert auf das Hochglanzfinish legt, dann braucht es wieder eine Hochglanzpolitur.

Oder ob wirklich hartnäckige defekte behoben werden sollen. Dann benötigt man hier wieder was mit viel Cut.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass mir die mittelharten Pads und eine "normale" Politur ausreichen.

Da ich aber ein weißes Auto habe, an dem defekte sowieso schwer zu erkennen sind, kann ich das nicht auf andere Farben pauschalisieren.

Jeder Shop hat fast identische Maschinen im Angebot.

Die No Swirls 850 Watt wird zu 99% auch eine DAS-6 Maschine sein. Sieht genau so aus.
    Ist also die gleiche wie die von Lupus bzw. von Liquid Elements.

Also wenn er richtig gute Preise für CG-Produkte macht, wäre ich auch interessiert - nutze den Kram ja relativ viel ^^

Einfach aus dem Bauch heraus fände ich diese Maschine ganz interessant: No Swirls Exzenter Poliermaschine 850W: 169€

Ja, CG Produkte sind jedenfalls nicht schlecht. Da gibt es auch haufenweise gute Testberichte zu den Polierpads, Polituren usw.

Woraus soll denn solch ein Anfängerpaket bestehen?

Maschine
    3-4 Polierpads
    Politur
    MFTs

Oder soll mehr enthalten sein?

Einen kleinen Stützteller habe ich im dem Shop nicht gefunden.