Beiträge von wuehler

Danke für die vielen Antworten, klar das ein Astra nicht wirklich vergleichbar ist ist eben auch deutlich leichte hatte aber auch 150PS..

Wenn ich kein Sparfuchs sein will hätte ich mir einen Benziner gekauft... Wollte eben was zwischen einigermaßen Sparsam und Spaß auf Abruf das bringt der 330d schon ganz gut auf den Punkt.

Bei flotter Fahrweise hab ich es auch schon über 8 geschafft nur wenn ich morgens zur Arbeit fahre habe ich keine Lust schnell zu fahren :D Deswegen die Frage. Und wenn ich jetzt gehört hätte das ihr den alle unter 6l fahrt wäre da irgendwas nicht in Ordnung aber so passt das.

Hey Leute,

ich hätte da mal eine ganz einfach Frage an die 330d Fahrer...

Wie hoch ist denn euer Verbrauch auf Landstraße/Stadt bei Spritsparender Fahrweise.

Ich kenne noch von meinem Opel Astra einen Verbrauch von ca 5,0l mit dem 330d schaffe ich es nicht unter 6l, pendelt sich meistens bei 6,5 ein, kann aber auch sein das es an dem Problem mit dem AGR-Ventil liegt denn das hat schon 3 Fehlermeldungen ausgespuckt.. Wird aber demnächst gewechselt

Und bitte nicht so Kommentare wie: "Wer käuft sich denn einen 330d und fährt damit spritsparend?" ;)

Gruß Wuehler

Hi zusammen,

da ich mich schon mehrfach überlegt habe USB nachzurüsten habe ich mich schon durch etliche Threads gekämpft. Die Kosten von ca 600€ + sind dafür aber einfach zu teuer, auch habe ich schon mit dem Gedanken gespielt ein Navi Prof einzubauen da ich dort die Musik direkt auf die Festplatte spielen kann. Nur kostet das leider auch zu viel. (Navi zwar relativ günstig aber der Freischaltcode von BMW zu teuer)...

Wie sieht denn die Möglichkeit aus einfach ein neues Radio einzubauen? ist das ohne weiteres möglich? Soweit ich weiß hängt aber der Rechner vom Navi an dem Radio oder?

Was meint ihr? Bzw. wie habt ihr das gelöst?

Gruß Wuehler

Wen interessiert die Endgeschwindigkeit bei einem Auto? Wohl eher die wenigsten..
    War halt nur so interessehalber :)

Ansonsten kann ich nur sagen das wenn du viel Autobahn fährst ein 6 Zylinder deutlich ruhiger läuft

Informiere dich aber vorher mal bei deiner Versicherung und schau die die Steuer an dann wirst du einen deutlichen Unterschied zu einem 4 zylinder sehen

Wieso ausgerechnet ein 325d?
    Wenn du Geld sparen willst nimm nen 320d um Spaß zu haben würd ich schon eher in richtig 330, 335 gehen
    Steuer und Versicherung sind zum 330, 335 fast gleich und der Verbrauch nur minimal.

Du solltest auf jeden Fall die unterschiedlichen Motoren einmal Probe fahren.
    Ob ein 525 so viel mehr Kraft als dein jetziger hat wage ich zu bezweifeln.
    Er ist eben auch ein bisschen schwerer.

Wie gesagt schau dir Autos in deiner Nähe an und mach einfach eine Probefahrt

Ich würde eher zu einem 330, 335 bzw. 530 tendieren da diese auch nicht viel teurer sind (Verbrauch, Versicherung und Steuer)