Beiträge von wuehler

Ja, das ist mir egal, ist eh die gleiche Maschine, trotzdem sollte man Preislich unter Lupus liegen, denn den Forenrabatt bekommt da jeder hier und im Set mit Pads ist die Maschine richtig günstig.

Ich weiß nicht ob die Krauss und die neue Lupus die gleiche Maschine ist.

Bei Lupus kostet die Maschine inkl. 5 Pads und zwei Polituren 236€ in der günstigsten Zusammenstellung.

Das Set von uns liegt im Moment bei 440,40€.

Beinhaltet
    Maschine
    8 Pads
    3 Polituren
    5 Poliertücher

Also Plan ist nun folgender.

Ich stelle heute Abend verschiedene Sets ein. Die können wir dann zusammen überarbeiten.

Dann werden die Preise für die größere Abnahme kalkuliert und dann werden wir sehen wie viele letztendlich mit bestellen wollen.

21mm Hub Maschine ist was feines, da wäre ich dabei, am besten in dem Lups Set mit MF-Pads und dann unter dem Lupus-ForenRabattpreis :)

Leider wird bei Lupus nur nach wie vor über den Forenrabatt bestellbar sein.

Im anderen Shop hätten wir die Krauss Shinemaster S21 mit 21mm Hub. Sowie eine DAS-6 Maschine mit 8mm Hub.

Könnte mir vorstellen dass man die 8mm besser führen kann, vor allem an Kanten...
    Oder macht das keinen Unterschied?

21mm Hub wirst du an Kanten nicht ordnungsgemäß verwenden können. Hatte zwar noch keine in der Hand, aber wenn ich Tests lesen, dann kann ich mir das gut vorstellen.

Für große Flächen bestimmt besser.

Also Lupus fällt jedenfalls raus. Dort besteht kein Interesse an einer Sammelbestellung.

Die einzigen die Interessant sind, vom Produktangebot und auch von der Kommunikation sind autopflege-online-shop.de
    Dort gibt es viele gute Produkte und auch die Auswahl der Poliermaschinen ist gut.
    Da ist für jeden was dabei.

8mm für gute Lacke die nur glänzen sollen.
    21mm wenn man kleine Kratzer rauspolierer will.

Ne das stimmt nicht. Das hängt auch von Politur und Padhärte ab. Auch mit 8mm Hub bekommst du Kratzer weg.

Poliermaschine und harte Pads.

Aber bitte eine Poliermaschine mit größerem Hub. Die 8mm sind wirklich zu wenig. Habe die Lupus Zuhause aber die reisst nicht viel. Die neue Lupus 6100 Pro Plus 21mm CPS wäre die richtige Wahl.

Dann würde ich dir eine Rota empfehlen. Damit wirst du schneller voran kommen. Richtige Technik vorausgesetzt.

Ich habe schon den ganzen Plan vor Augen. Einziges Problem einen Händler zu finden, der eine ordentliche Produktpalette anbietet und sich auch für solch ein Projekt bereit erklärt.

Am liebsten würde ich das ganze mit Björn von Lupus abwickeln. Mal sehen was er meint.

Meine Vorstellung wäre nun folgendes gewesen.

Ich will einen Händler finden, wo wir verschiedene Sets erstellen können.

Fahrzeugwäsche-Set klein
    Fahrzeugwäsche-Set groß
    Poliermaschinen-Set Anfänger
    Poliermaschinen-Set Fortgeschrittene
    Poliermaschinen Set Profis
    Mikrofasertücher

Das sind nun einfach mal Beispiele

Und das man eben ein Ziel von 10.000€ Umsatz verspricht. Dann gibt es auch ordentliche Rabatte.
    Das F30/E46 Forum wird bestimmt auch Interesse zeigen.

Wir sind doch überhaupt noch nicht an dem Punkt um darüber zu sprechen :whistling:
    Habe eben schon mehr als eine Sammelbestellung organisiert und da konnte ich schon genügend Erfahrung mit den Händlern sammeln.

Ziel ist einen Warenumsatz von 10.000€ zu erreichen. ;) Könnte aber schwierig werden.