Beiträge von wuehler
-
-
manche sind wohl hier als "Voll-Profis" geboren worden.
Kann sowas überhaupt nicht nachvollziehen!
Meinst euer aufbereiter um die Ecke oder wer auch immer hat nicht mal klein Angefangen!Erstmal vorweg, Jaky hat sich vielleicht in seinem Post etwas hart ausgedrückt.
Im Grunde reden wir hier von Maschinenpolitur, das hat mit Anfänger arbeiten erstmal wenig zu tun.
Da sind wir schon im fortgeschrittenen Bereich und deswegen sollte man da ein Grundwissen mitbringen! Das ist Fakt! -
Hier macht doch keiner jemand nieder.
Ich sage damit nur, man sollte nicht überstürtzt an die Sache rangehen, weil es schnell fertig sein muss.Ich habe selbst noch nicht mit einer Maschine poliert, habe mir aber schon 2 Tage eingeplant für das volle Programm.
Mit entfernen von Steinschlägen und eventuell einem Glass Coating. -
Ich muss Jaky in dem Falle recht geben.
Bevor man anfängt mit einer Maschine zu arbeiten, sollte man schon wissen für was eine Politur gedacht ist.
Natürlich macht man Fehler, aber bei seinem eigenen Auto sollte man schon mit Vorsicht dran gehen und nicht einfach nach dem Motto: Das wird schon werden.
Maschinenpolitur ist kein Hexenwerk und für jeden erlernbar, jedoch vorher unbedingt einlesen und Videos anschauen.
Sonst ist erstens das Ergebnis schlecht und zweitens hast du vielleicht noch mehr Kratzer und Swirls drin als vor dem polieren. -
-
bmwler56: Hab ich das mit den Schritten bei dir richtig verstanden:
1: Waschen
2: LimePrime (zur Reinigung und ggf. Kneten)
3: Polieren
4: LimePrime (zur Wachsvorbereitung)
5: Wachsen??
-
Eine Frage hätte ich noch.
Ist es nicht so das man bei einer Versiegelung nicht unbedingt einen Pre Cleaner braucht, da die Versiegelungen meistens fettlöser und andere Mittel mit drin haben?
Und schon was von Prima Slick gehört? Soll ein feines mittelchen sein.
-
-
Ein Wachs holt mehr glanz aus dem Lack und eine Versiegelung hat eine bessere/längere Standzeit.
Steht aber ausführlich und schön erklärt in dem Link der eben gepostet wurdeOb ein Wachs mehr Glanz raus holt als eine gute Versiegelung würde ich auch nicht unterschreiben wollen.
Da gibt es ja unendliche Diskussionen zu.
Aber wenn einem es nichts aus macht alle 2-3Monate zu wachsen sollte man sich dafür entscheiden. -
Nun du schreibst da mit Jemandem dessen schwarzer Wagen stehts aussieht als sei er gerade neu vom Band gelaufen
Kann doch trotzdem mit ihm darüber diskutieren?