Nun du schreibst da mit Jemandem dessen schwarzer Wagen stehts aussieht als sei er gerade neu vom Band gelaufen
Kann doch trotzdem mit ihm darüber diskutieren? ![]()
""
Nun du schreibst da mit Jemandem dessen schwarzer Wagen stehts aussieht als sei er gerade neu vom Band gelaufen
Kann doch trotzdem mit ihm darüber diskutieren? ![]()
Alles klar! Habe verstanden!
![]()
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt,auch deshalb weil ich Laie bin.
Habe nur mal den Black Diamond drauf geschmiert und nicht die Politur....
Auch das andere ist eine Politur und ist nicht dafür da, um das Auto durch Auftrag zum glänzen zu bringen.
Dafür gibt es Wachse und Versiegelungen, die du hoffentlich zu Hause hast.
Wie gesagt das Lime Prime ist nicht nur ein PreCleaner
Ist es nicht so, dass nach der Politur erst mit IPa und dann mit dem LP der Wagen bearbeitet wird? Denn das dient dann doch noch als Haftgrund fürs Wachs?
Alles anzeigenDas mit dem gründlich waschen ist ja sowieso selbstverständlich dann sollte wohl der lose Schmutz weg sein
![]()
sorry wieviel Dreck ist denn dann noch übrigder sich in den Polierschwamm setzten soll :conf:
Und wenn man dann nur da Knetet wo es wirklich nötig ist soll wohl gut sein vor dem Polieren![]()
![]()
und im Normalfall brauche ich so um die 6 Polierschwämme um einen Polierdurchgang für den Wagen zu machen, also für fast jeden
teilabschnitt ein neues Patt
Anhaftungen an vertikalen Flächen sind ehe selten, außer im Bereich der Reifen, wo auch Teer hochgeschleudert wird.
außer du parkst den Wagen ständig unter Bäume und lässt dann noch das Harz so richtig schön über Tage / Wochen einwirken
![]()
dann ist natürlich Kneten für den ganzen Wagen angesagt.
Ich für mein empfinden mache lieber keine
Kratzer in den Lack um die dann hinterher wieder rauspolieren zu müssen
Schau einfach mal wenn du den Wagen gründlich gewaschen hast was dann nach dem Kneten für ein Dreck in deiner Knete hängt.
Und für was polierst du deinen Wagen? Natürlich um die Kratzer zu entfernen, da macht man die vom Kneten automatisch mit weg.
Aber du kannst es ja machen wie du es möchtest.
90% der Anwender kneten vor dem Poliervorgang. Und das bekommst du auch von allen so gesagt
Und wenn du vollkommen korrekt bist, dann fährst du so und so eine Runde Lime Prime auf deinem Lack
Kneten is einfach ein Muss meiner Meinung nach...
Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
Meines Wissens brauchst du das Lime Prime nur wenn du anschließend wachsen willst für den besseren Haftgrund. Beim Versiegeln braucht man es nicht.
Ich verstehe nie warum hier immer alle sagen das ganze Auto Kneten wenn man eh poliert Kneten ost schon gut allerdings nur da wo es wirklich nötig ist wo wirklich harte anhaftungen sitzen die Gefahr sich durchs Kneten noch zusätzliche Kratzer einzufangen ist immer gegeben. Im übrigen holt ein Lackreinigger wie dodo lime Prime schon fast alles runter
Damit der Dreck nicht im Polierschwamm hängt sollte man erst gründlich waschen, dann kneten und erst dann polieren.
Mit einer Knete holt man fast alles runter.
Und die möglichen Kratzer durchs Knete polierst du dann sowieso aus.