So eine definitive Aussage bekomme ich aber auch vom Händler nicht, ob ich die 19" mit einer Traglast von 88 an der VA fahren darf...
Hat die denn nicht jemand drauf und kann mir sagen, dass es kein Problem ist? Fürs Gewissen
""
So eine definitive Aussage bekomme ich aber auch vom Händler nicht, ob ich die 19" mit einer Traglast von 88 an der VA fahren darf...
Hat die denn nicht jemand drauf und kann mir sagen, dass es kein Problem ist? Fürs Gewissen
Alles anzeigenNaja bei den zulässigen Reifengrößen steht im Reifenthread:
VA: Reifen 225/35 R19 88Y - Felge 8Jx19, ET37
HA: Reifen 255/30 R19 91Y - Felge 9Jx19, ET39
Ich hab mir jetzt auch rundum 91Index Reifen gekauft weil es auch bei mir im Gutachten der Felgen steht.
So wie ich das verstanden habe müsste man die Traglast herab setzen lassen damit man 88er auf die HA geben darf.
lg,
Mario
Problem bei der Sache ist, die Reifen gibt es nur mit 88 auf der VA.
Es muss passen, habe es bisher auch überall so gelesen. Was im Gutachten der Felge steht spielt normal keine Rolle. Kommt ja auf das Fahrzeug an. Wahrscheinlich ist das die maximale Traglast der Felge
Was du benötigst:
Fahrzeugschein
Tragfähigkeitsindex
evtl. Taschenrechner
Achslast vorne (7.1 im Fahrzeugschein) / 2 = ??? kg -> im Index kontrollieren welchen du mindestens benötigst
selbes für hinten (7.2)
Danke für die Antwort, Problem ist, dass ich keinen Fahrzeugschein zur Hand habe.
Ich habe mir die jetzt einfach bestellt, da noch mehr die Hankook S1 Evo fahren und auch im Felgen/Reifen Thread bei 19Zoll eine Traglast von 88 aufgeführt ist. Sollte also passen.
Auch von mir eine kurze Frage.
Ich habe gelesen, dass man für den LCI eine Tragkraft von mind 91 braucht.
Die Hankook Ventus S1 Evo in R19 haben nur eine Tragkraft von 88. Da die einige auf dem Auto montiert haben fragen ich mich wie das mit der Tragkraft hinkommt.
Dahinter steht noch das Kürzel XL (Verstärkte Reifenversion).
Kann ich mir diese nun bestellen oder kann ich die Aufgrund der Tragkraft nicht fahren?
http://www.ebay.de/itm/1x-Somm…%3A19&hash=item5d4a30f8f3
Danke
Ich kann es euch auch nicht sagen
Kommt es mir nur so vor oder liegt es am Bild.
Denn bei mir leuchten die äußeren Ringe heller
Ja genau, glaub nur das Pad zur Deffektkorrektur war noch nen anderes?
Das erzielte Ergebnis soweit man das beurteilen find ich gut!
Fand nur die Aussage "absolut nur ..." verwirrend.
Aber so bekommt man schon mal nen guten Eindruck:)
Welche Pads es genau werden steht noch nicht fest, das soll Sebastian entscheiden.
Das war einfach nur mal grob zusammen geschrieben.
Hab folgendes Video gefunden wo eig genau die Produkte genutzt werden die im Set enthalten sind.
Stimmt die Aussage über die BlackDiamond? Also sinnvoll nur bei dunklen Lacken?
Richtig, dort arbeitet er mit den Produkten aus dem Set.
Ich finde das Ergebnis mehr als zufrieden stellend.
Sebastian hat es mir so erklärt das der Metallic Effekt bei dunklen Lacken nochmals besser rüber kommt. Kann aber auch auf hellen Lacken verwendet werden.
Habe ja selbst ein weißes Auto