Surprise
Kannst du mal deine DSP Einstellungen posten?
Wenn ich alles richtig verbaut habe, eingestellt habe versuche ich mal die Daten auf den PC zu ziehen.
Das kann aber noch 2-3 Tage dauern
""
Surprise
Kannst du mal deine DSP Einstellungen posten?
Wenn ich alles richtig verbaut habe, eingestellt habe versuche ich mal die Daten auf den PC zu ziehen.
Das kann aber noch 2-3 Tage dauern
Die zweite Darstellung ist aktiv wenn das aktuellste Update aufder Combox ist, die Ansicht wieder auf die "alte" Version via Codierung zu ändern habe ich noch nicht getestet kann ich aber die Tage mal machen
Die zweite Darstellung geht mal gar nicht... Falls das der neue SW Stand ist.
Wäre super wenn du das mal ausprobieren könntest.
Gestern mal kurz mit DSP getestet.
Bin leider zum gleichen Ergebnis gekommen.
Zweites Problem, die 8 Ohm Version braucht zu viel Leistung, heißt ich bräuchte noch eine Endstufe.
250W RMS sind nicht ausreichend.
Ich habe mich nun dazu entschieden die AX08 Plus drin zu lassen, die habe ich auch gegen die Earthquake SWS getestet aber keinen großen Unterschied bei gleicher Trennung feststellen können.
Hoffe der Thread gibt allen Aufschluss die in Zukunft ein Individual System verbauen wollen. Wenn dann würde ich es nur mit Original Endstufe versuchen.
Oder man findet irgendwo die 4 Ohm Version. Die "soll" andere Parameter haben. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.
Ich danke allen für die rege Beteiligung und wünsche noch schöne Feiertage
Ich weiß ja nicht was fürn Polo du meinst aber meine Gattin fährt nen 6R GTI mit zusatz Soundsystem und da ist mein Souround Soundsystem schon besser.... Ich meinte nicht das Seriensystem...
Surround Sound braucht man bei Filme gucken aber nicht beim Musik hören ![]()
Xion 200 Plus kostet 499 €
Eton gibt es meines Wissens nur 2 Wege da musst du die Subs extra kaufen
Glaube kaum das BMW beim Individual System irgendwas dämmt.
Wenn Maik sagt 450 € wird das wohl stimmen.
Dann kann man das Alpine ja fast vergessen
Das System kostet 250€. Eine Endstufe um das System ordentlich betreiben zu können mit Hochpegeleingang kostet auch gute 200€.
Zubehör Kabel Sicherung usw. 50 €.
Wenn man einen Quadlock Adapter haben will nochmal 50 €.
Dämmung 100 €.
Gesamtpreis kannst du dir selbst ausrechnen.
Das das Eton Set besser ist hat auch keiner abgestritten. Bekommt man es aber für 250 €? Glaube kaum.
Das System wird für den Preis sehr gut sein und dem Alpine und Xion Konkurrenz machen.
Morgen kann ich einen Testbericht zu einem Individuellen System geben, wem das Eton vielleicht auch nicht ausreicht.
Ich schätze mal, je nachdem welche Endstufe du wählst, landet man in einer günstigen Variante so bei 400-500 Euro fürs Komplettsystem
Definitiv ne Überlegung wert..
Träum weiter ![]()
600€ und mehr, je nachdem ob gedämmt werden soll oder nicht.
Ich vermute mal stark, dass das Xion Plus pegeltechnisch die Nase deutlich vorn hat.
Und in etwa vergleichbar mit dem Xion 200 ist.