Aber schließen wir hier das Thema ab.
Danke noch mal an alle die geholfen haben bei dem Projekt auch wenn es noch nicht funktioniert.
Ich gebe aber die Hoffnung noch nicht auf
Beiträge von wuehler
-
-
Wollen wir das wirklich in einen Piepmans vergleich, wer das größere Wissen hat, enden lassen?!
Wenn dem so ist bin ich raus!Natürlich ist mir das vollkommen egal. Ich wollte damit nur sagen das ich mir Infos geholt habe.
Ärgert mich nur wenn so ein paar herablassende Kommentare kommen -
Ich schließe nachher die K&M mal an und sehe dann was passiert.
Sollte das Wetter besser werden. -
Gestern dachtest du (Wuehler) noch Dämpfung hat was mit DSP zu tun. Bzw du weißt nicht was Dämpfung ist.
Heute ist 8 Ohm wegen Dämpfung angeblich besser.
Sagst du. Wie immer fundiert ohne EndeIch habe natürlich nachgefragt, da ich mit Dämpfung nichts anfangen kann.
Und bei dem wo ich nachgefragt habe bin mir sehr sicher, das er auch dein Wissen beim Thema Car-Hifi übertrifft.Er sagt das wäre totaler Blödsinn. Da ich mich nicht auskenne nehme ich das so hin.
Was glaubst du eigentlich wie man sich im Thema Car-Hifi zurecht findet? Indem man alles immer professionell machen lässt oder irgendwelche Bücher liest?
Durch die Praxis lernt man wohl am meisten und du glaubst gar nicht was ich durch das Projekt bisher schon an Wissen mitgenommen habe.Wenn es am Ende nicht funktioniert gibt es immer noch einen Plan B. Ein Versuch war es dann auf jeden Fall wert.
-
P.S. Hat es sich in den mitgelieferten Gehäusen genauso angehört?
Ja, am Gehäuse und am Einbau liegt es nicht.
@ wuehler komm nach FFM hab das passende Test Equipment da
Mein Auto ist im Moment nicht fahrbereit, alles auseinander gebaut
und Wetter lässt den Einbau gerade nicht zu -
Dir kann man eh alles 3 mal erklären. Kurz gesagt:
Deine 8Ohm Woofer sind Dreck, weil sie Dämpfungswerte brauche die kaum ne Car-Hifi Endstufe liefert.Stell dir n Trafo in Kofferraum und schließ ne Hifi Endstufe an. Da gibts so Türme, die richtig was her machen.
Die AX08 rausschmeißen und auf 8 Ohm Woofer umsteigen...
Ich habe etwas anderes gehört. 8Ohm soll sogar besser von der Dämpfung sein.
-
Du hast das Gehäuse wo die AS+ reinpassen noch da oder haste das zerfräst? (das wär wirklich unpraktisch)
Ne die Gehäuse habe ich zwar "zerfräst" aber die Woofer passen trotzdem noch. Ist auch alles Dicht falls die Frage wieder kommt

-
Wenn es gar nicht geht kommen die AS+ wieder rein und dann werden die Individual an E60 Fahrer mit passendem Gehäuse verkauft.
-
Jetzt glaube ich schon langsam es wird eine Bastelkiste
Auf solche Kommentare kann ich getrost verzichten. Nur weil mal ein größeres Problem da ist, verstehe ich nicht das Problem es lösen zu wollen.
Wo genau es eine Bastelkiste ist weiß ich nicht und es ist immer noch so das jeder an seinem Auto machen darf was er will. -
Mehr Ohm ist eher besser.
Es kommt nur weniger Leistung an, die Endstufen sind nur nicht alle für niedrige Widerstände geeignet