Beiträge von wuehler

    Logisch, dachte du hast ein paar Fakten parat


    Zu tief würde ich keinen der Subs spielen lassen, damit "verliert" man nur Leistung und zu hoch auch nicht, denn dann werden die ja ortbar.


    Wie waren/sind die AS+ bei dir getrennt?



    Die werden alle von dem Händler wo ich auch die HTs und MTs kaufe abgestimmt.
    Der hat das passende Setup für die LS in Verbindung mit meinem Auto.


    Wo ich die AS+ getrennt habe kann ich dir nicht mehr genau sagen.

    DSP macht beim Woofer nicht sooo viel aus, wenn man vorher an der Endstufe gescheit getrennt hat. Die alte ES hatte auch genug Dampf, d.h. man wird schon höhen ob das jetzt die bestmöglichen Woofer sind, oder eben nicht.


    Woher bekommst du jetzt den 2. Woofer?


    Irgendwo werde ich noch einen zweiten von der Sorte auftreiben. Wenn nicht dann über den Händler.


    Werde aber vorher mal versuchen, die an die jetzige Endstufe zu hängen und schauen wie sich das anhört.


    Die High End Woofer wird man aber ganz anders trennen können als die AS +. Ich bin gespannt wenn es soweit ist :)

    Nee, den eh schon recht knapp bemessenen Kofferraum will ich nicht noch verkleinern Ich baue Tieftöner von Lear ein 2*2Ohm (gebrückt auf 4 Ohm) konventioneller Bauart (sieht also nicht so Upsidedownmäßig aus wie die E9x Subwoofer). Sind Prototypen, daher habe ich auch keine Produktbezeichung, habe die ebenfalls sehr günstig von einem Bekannten Hifi-Spezi bekommen.

    Erfahrungsbericht hätte ich dann gerne ;)


    Aber von den Original dingern halte ich nicht wirklich viel im M3 verbaut gewesen oder nicht....


    Es geht um die Individual High End Woofer. Das haben wir nun heraus gefunden.


    Diese wurden mit den AS +, den Earthquake SWS und den ganzen anderen Original Woofern verglichen. Und diese sollen die besten für die Original Bauplätze sein.

    Ich habe seit nunmehr 2 Wochen den Conti TS850 NRFT in 225/45 R17 rundum auf meiner 330i Limo montiert. Straßenunebenheiten werden jetzt trotz M Fahrwerk super gefiltert, die Straßenlage ist auch bei Nässe Top und das Abrollgeräusch ist nicht mehr hörbar. Was er bei Schnee kann, darf er spätestens im Dezember/Jänner im Urlaub auf verschneiten Bergstraßen unter Beweis stellen.


    Ich habe die Conto TS830 drauf ( 255 und 225 R18 ) und kann gleiches bei meiner 330d Limo beobachten.


    Auch der Verbauch ist nun unter 6l. Mit den Sommerschlappen hatte ich noch 6,5l/100km.


    Was er auf Schnee kann, kann ich noch nicht beurteilen. Aber fürs erste bin ich begeistert.

    Genau die, über welche ihr hier diskutiert habt?


    Ja, die über die hier diskutiert wird bzw. wurde sind vermutlich die aus dem High End System.


    Die wurden anfangs nur für die M-Reihe gefertigt, da wahrscheinlich der Vertrag nun ausgelaufen ist, gibt es diese nun für viele Modelle.


    Oha, hast die so günstig bei besagtem Händler bekommen?


    Ich hab heute meine Multiplexadapterringe für meine neuen Subs gefertigt




    Zufällig in einer Ebay Auktion entdeckt, zwar mit Loch in dem Staubschutz, aber der Anbieter hat mir versichert, dass der ansonsten neuwertig ist. Ansonsten wird aus dem High End System dort überhaupt nichts angeboten.


    Was baust du denn für Subs ein? Oder gehts um einen Subwoofer für den Kofferraum?