Dann nehme ich an, dass das bei der letzten Codierung an meinem Auto gelöscht wurde.
Muss dann wohl mal den Codierer anschreiben
Danke
""
Dann nehme ich an, dass das bei der letzten Codierung an meinem Auto gelöscht wurde.
Muss dann wohl mal den Codierer anschreiben
Danke
Danke für die Info, leider kein Navi (nur Radio Prof.).
Ok überlesen ![]()
Dann wird es nicht möglich sein. Zumindest nicht mit einer Original BMW Lösung. Wüsste aber auch nicht wie man das ohne Bildschirm realisieren sollte.
Das geht eigentlich per iDrive unter Einstellungen. Hier sollte es einen Unterpunkt geben der sich Licht nennt. Dort kannst du Tippblinken, Begrüßungslicht sowie Tagfahrlicht ein oder ausschalten. Denke, dass das dort bei dir auch funktioniert.
Gruß Olli!
Unter diesem Menüpunkt habe ich nachgeschaut.
Ich kann dort nur das Begrüßungslicht und Tippblinken einstellen.
Alles anzeigenIch möchte gern bei meinem 2009er eine Fse nachrüsten.
Leider ist das Thema verdammt umfangreich, vielleicht hat jemand einen Tip oder Link für mich.
Vorhanden ist:
Radio Prof.
MFL
Haifischflosse auf dem Dach
Kein USB
Brauche eigentlich nur Bluetooth. SnapIn oder USB brauche ich nicht zwingend.
Alternativ hatte ich noch an das Prof Radio mit UsB und Bluetooth gedacht..
Hast das das Navi Prof CIC verbaut?
Das einfachste ist wenn du dir eine Combox besorgst dazu noch passende Kabel dann hättest du BT, FSE und auch USB.
Kosten mit Codierung ca. 500 €
Hey Leute,
heute ist mir aufgefallen das bei eingeschalteter Lichtautomatik die Coronas nicht mehr leuchten. Sobald es dunkel wird und die Xenon einschalten funktionieren auch die Coronas. Wenn ich manuell auf Tagfahrlicht schalte sind auch nur die Coronas an.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass die Coronas immer eingeschaltet waren wenn man den Schalter auf Automatik gestellt hat.
Kann man das irgendwo wieder einstellen? ![]()
Gruß
Alles anzeigenHi,
ich habe im E91 (09/10) folgende Ausstattung, die relevant sein müsste:
6VC Steuerung Combox
7SN Navi Business/Handyvorber. Bluetooth
Es geht mit nur um den USB Anschluss. Dieser reicht im Kofferraum völlig aus. Was benötige
ich hier genau? Reicht eine Combox (oder habe ich die schon?) + Codieren?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Michael
Hallo Michael,
schau mal im Kofferraum unter die Ablage. Da müsste die Combox verbaut sein wenn du eine hast.
Dann einfach das passende Kabel "61 11 9 129 360" anschließen. Das hat nur eine Länge von 2,3m aber wenn dir das im Kofferraum genügt ist es ausreichend.
Anschließend noch Codieren und fertig ist das ganze.
Kosten ca. 50€ je nach Codierer
Wenn das die Conti WinterContact TS830 sind die mein Schwager bei Mercedes günstig bekommt werde ich die wohl nehmen.
Die haben in den Testberichten eigentlich relativ gut abgeschnitten.
Problem ist eben, das die dort nicht alle Reifentypen von Mercedes zu günstigeren Konditionen bekommen, außerdem gibt es nicht allzu viel Auswahl bei der Größe ![]()
Ich kann die Bridgestone null komma null empfehlen, hatte die mal aufm Z4 von der Freundin drauf, das Auto war bei Schnee schier umfahrbar, und er hatte nicht übermäßig Leistung ( 150 PS). Dann hab ich die Reifen runter gemacht und Michelin drauf gemacht, und der Zetti fuhr Quasi im Vergleich wie auf Schienen.
Das hilft mir doch weiter
Dann werde ich noch mal nach Continental gucken, ansonsten kommen die Dunlop Winter Sport 3D drauf