Ja ich sag dir den fehler.., cleaner fluid
![]()
.
Glaube ich nicht dran. Einfach überteuerter Alkohol
Ja ich sag dir den fehler.., cleaner fluid
![]()
.
Glaube ich nicht dran. Einfach überteuerter Alkohol
Informativ genug??
Lese dir auch mal meinen Post durch, der vor deinem steht, NR 23 ist der auch informativ genug, oder muss ich ein Bild malen??
Der Post Nr. 23 wurde geschrieben, während ich meinen Beitrag verfasst habe.
Deswegen bitte ich das zu entschuldigen
nd ohne dich jetz angreifen zu wollen wuehler diese vorarbeit hast du nicht geleistet,ganz einfach! Brauchst jetz auch kein fass auf machen wieder, des ist fakt. Und wenn das alles richtig gut gemacht wurde hat ein solches wachs definitiv eine längere standzeit als 2 monate!
Da du nicht weißt was ich für Aufwand für den Auftrag betrieben habe, finde ich es komisch, dass du darüber urteilen kannst.
Um es mal zu spezifizieren:
Ich habe das Wachs auf NEUE Felgen aufgetragen.
Erst mit IPA entfettet und das wirklich gründlich.
Danach mit Lime Prime Lite vorbereitet.
Und schließlich gewachst. 10min ablüften lassen und mit einem MFT abgetragen.
Das habe ich nochmals wiederholt.
Keine Ahnung wo da meine Fehler liegen, aber du kannst es mir sicher sagen!
Und ich erkenne auf einem weißen Lack keinen Unterschied zwischen Wachs und Versiegelung!
Übrigens kostete das Autobahn auch nur 40€.
Für mich ist das 80% Marke und ich werde niemals wieder ein Produkt dieser Marke kaufen, da ich mir sehr sicher bin, dass ich keinen Unterschied zu einem Preiswerteren guten Wachs sehen kann!
Es ist sowieso zu 99% die Vorarbeit, die den Glanz ausmacht.
Vielleicht denke ich mal anders darüber, wenn ich einen schwarzen Wagen Wachse.
Bevor hier jemand schlaue Sprüche raushaut, dann bring doch mal wenigstens etwas informatives.
Habe nur gesagt, dass ein Autobahn nicht lange hält und ein Meg #16 auch nicht... Sind beides Wachse und wegen mir auch Hybrid Wachse. Trotzdem ist die Standzeit nicht so toll.
Da bringen gute Versiegelungen bessere Standzeiten.
Und damit finde ich keinen Vorteil zu einer Versiegelung. Vor allem merke ich im Glanz auch überhaupt keinen Unterschied.
Naja das wäre EIN Beispiel. Verallgemeinern sollte man diesbezüglich jedoch nicht...
Aber es gilt allgemein, dass Versiegelungen länger halten.
oder gibt es wachse die eine Standzeit von 6-12 Monaten haben?
Das merke ich schon beim Autobahn. Das soll ja kein schlechtes Wachs sein. Länger als 2 Monate hält es ganz sicher nicht.
Deswegen kommt im Winter das C5 drauf.
Das soll einen Winter angeblich durchhalten.
Woher weißt du das Wachse nicht so lange wie Versiegelungen halten?
Ich vergleiche mal das Meg #16 mit dem Shield.
Shield hält deutlich länger. Und Unterschiede beim Glanz sind für mich nicht wahrnehmbar.
Ich wette, dass 90%der scheibenwischer in den ersten Wochen alle gleich gut funktionieren.
Erst auf dauer kann man etwas zu Qualität sagen.
Man kann sie aber in jeder Niederlassung/bei jedem Vertragshändler direkt kaufen.
Da spricht ja auch nichts dagegen. Direkt bei BMW bestellen, heißt für mich über die Website. Und nicht über einen Vertragshändler. Denn Leebmann24 ist ja nichts anderes als ein Partner.
Für 27€ bekommt man die bestimmt nicht in einer Niederlassung.
Es sei denn man bekommt wirklich besondere Konditionen.
Ist ein Ersatzteil wie jedes Andere auch.
Aber direkt bei BMW kann man diese nicht bestellen, wie jedes andere Ersatzteil auch.
Weil die haben doch einen Spoiler dran.
Die haben tatsächlich einen Spoiler dran
"Ein Spoiler am Wischblatt erhöht mit dem anströmenden Fahrtwind den Anpressdruck und verhindert so ein Abheben"
Rabatt bei BMW. Würd es zum gleichen Preis über MuDvAyNe bekommen
Was heißt Rabatt bei BMW?
Über BMW kann man mit Sicherheit keine Scheibenwischer bestellen.
Dafür gibt es ja die teilehändler