Beiträge von wuehler

Hallo Jungs,

es gibt auf jeden Fall noch mehr Auswahl. Sowohl für LCI mit und ohne M-Paket. Und es gibt auch Produkte aus GFK und ABS (ohne Carbon). Leider haben wir wirklich wirklich kein gutes Fotomaterial griffbereit. Sobald ich das verfügbar habe, gibt es auf jeden Fall ein Update :)

Grüße
    Maximilian@CFD

Kanns kaum abwarten. Suche schon ewig ein passendes Schwert für den LCI M Spoiler

Wenn jetzt noch das Preis/Leistungsverhältnis passt :thumbup:

Ne dann ist der Satz auch nix für dich ;) du bräuchtest nen Bluetooth FSE Basis Nachrüstsatz, dann nen anderen Stecker und Abdeckung für die Combox und müsstest das umpinnen ;)

Ich habe gerade mit jemand von Bimmer Tuning gesprochen. Der meint das man die Combox auf verschiedene Weisen nachrüsten kann. Er müsste wissen was für Funktionen ich haben möchte und wie ich die Combox anschließen möchte. Danach würde er die Kabelbäume vorbereiten.

Jetzt bin ich noch überfragter als vorher. Bin davon ausgegangen das es dafür Standard Nachrüstkabelsets gibt ?(

Der Codierer müsste auch genau wissen wie das ganze angeschlossen ist damit es da nicht zu irgendwelchen Komplikationen kommt...

Ich würde sagen du fragst in dem falschen Forum :)
    Hier fahren fast alle einen E9X, sind meist sehr zufrieden und empfehlen dir deswegen nicht den älteren Wagen.

Sportlicher bist du mit dem E46 auf jeden Fall nicht. Mehr Ausstattung wirst du zwar bekommen für dein Geld dafür aber auch ältere Technik wie du schon sagst. Obwohl älter nicht gleich schlechter sein muss.

Am besten du stellst die gleiche Frage nochmal im E46 Forum da wirst du andere Antworten bekommen. ;)

Ich bin von Neuware ausgegangen, da kostet die Combox ca. 220. Dazu kommen Bluetooth Nachrüstsatz 100 ?, USB Buchse 30 ?, USB Kabel 30 ? und Codierung

Wenn du bereits Bluetooth und USB hast fällt das weg

Kabelsatz für das TV Modul 100 ?, DVB-T Antennen (3x) a 30 ?, passender Flash des Moduls und Codierung kommen dazu.

Gibt es da einen Thread in dem alle Teilenummern zu den einzelnen Kabeln aufgeführt sind?

Mit dem Navi könntest du recht haben das es eventuell geklaut wurde. Aber man muss auch bedenken das alle die man in der Bucht erwirbt eventuell entwendet wurden. Wenn man das ausschließen will bleibt nur Neuware bei BMW zu kaufen. Aber beweise gibt es dazu nicht.

Wenn ich mir das Navi mit einem Filter einbaue wird es dann ohne Codierungen funktionieren? Radio hören, CD etc. oder wird das nicht erkannt?

Ok dann wird es wohl die Combox. Aber wie kommst du auf einen Preis von 500€. Bist du von Neuware ausgegangen? In der Bucht bekommt man die für ca 200€. Gibt es dafür dann noch einen fertigen Kabelsatz wo alles dabei ist? Sollte dann maximal auf 300€ kommen.

Das Navi mit bisschen Glück für 800€ + 150€ für die Codecard. Dann komme ich auf ca 1250€, wenn ich dann noch das Business Navi verkaufe lieg ich bei ca. 850€ für die Nachrüstung.

TV-Funktion muss nicht zwingend sein wäre aber schön. Das TV-Modul habe ich auch schon für 150€ gesehen. Weiß dann aber nicht was Kabel usw. kosten und wie aufwändig die Installation ist.

Wenn man dann den Mehrwert des Autos betrachtet ist die Nachrüstung fast kostenlos würde ich sagen.

Ok dann habe ich das mit der Freischaltung schon mal verstanden.

Dann nochmal zum Verständnis.

1. Navi einbauen
    2. Codecard dazwischen stecken
    3. Mulf und Steuergerät für TV Funktion in den Kofferraum bauen
    4. das ganze mit passenden Kabelsets mit dem Navi Rechner verbinden
    5. verschiedenen Funktionen noch Codieren lassen

So habe ich das ganze verstanden