Und noch was...
Spricht etwas gegen dieses Navi? Wundere mich wieso das so günstig ist.
""
Und noch was...
Spricht etwas gegen dieses Navi? Wundere mich wieso das so günstig ist.
Alles anzeigenIch versuch jetzt mal die FAQ von oben zu bearbeiten.
Codecard = CANFilter, von daher egal was von beidem du verbaust erfüllt alles den selbne Zweck
USB und Bluetooth: Beim CIC auf jedenfall die Combox nehmen - mehr Funktionen gleicher Preis (BT Satz + USB Kable und Buchse 500 €)
TV: geht weder mit MULF noch Combox da brauchst du extra TV Modul, Antennen usw. - nochmal 500 €
Sind alles ca. Werte, bei mehr Infos kannst mich gerne anschreiben.
Ok dann wird es wohl die Combox. Aber wie kommst du auf einen Preis von 500€. Bist du von Neuware ausgegangen? In der Bucht bekommt man die für ca 200€. Gibt es dafür dann noch einen fertigen Kabelsatz wo alles dabei ist? Sollte dann maximal auf 300€ kommen.
Das Navi mit bisschen Glück für 800€ + 150€ für die Codecard. Dann komme ich auf ca 1250€, wenn ich dann noch das Business Navi verkaufe lieg ich bei ca. 850€ für die Nachrüstung.
TV-Funktion muss nicht zwingend sein wäre aber schön. Das TV-Modul habe ich auch schon für 150€ gesehen. Weiß dann aber nicht was Kabel usw. kosten und wie aufwändig die Installation ist.
Wenn man dann den Mehrwert des Autos betrachtet ist die Nachrüstung fast kostenlos würde ich sagen.
Ok dann habe ich das mit der Freischaltung schon mal verstanden.
Dann nochmal zum Verständnis.
1. Navi einbauen
2. Codecard dazwischen stecken
3. Mulf und Steuergerät für TV Funktion in den Kofferraum bauen
4. das ganze mit passenden Kabelsets mit dem Navi Rechner verbinden
5. verschiedenen Funktionen noch Codieren lassen
So habe ich das ganze verstanden
Alles anzeigenDu kannst auch das CIC nachrüsten, wenn du überhaupt kein Navi davor hattest.
Codecard oder eben auch in deinem Fall einen original Freischaltcode
Hier ist wirklich alles schön beschrieben was du brauchst: [HowTo] Umbau von Navi Prof CCC auf Navi Prof CIC
TV Funktion hat nichts mit der MULF zu tun, hierfür ist wieder ein zusätzliches Steuergerät notwendig.
Ja den Thread habe ich mir bereits durchgelesen nur steht da nichts zur MULF drin.
Und brauch man diese Codecard bzw den Freischaltcode wenn man einen CAN-Filter einbaut?
Die Mulf ist dann nur für USB bzw. Bluetooth?
Hey Jungs,
da es zwar einige Threads zu dem Thema gibt die aber teilweise veraltet oder auch nicht 100% passend für meine Fragen sind mache ich einen neu auf.
Ich habe zur Zeit das Business Navi ohne MULF oder sonstiges verbaut.
Nun wollte ich auf Navi Prof CIC umbauen.
Das Navi sollte ja einfach 1:1 austauschbar sein da bei mir schon der IDrive mit Favouritentaste verbaut ist. Dann noch einen Can Filter zwischengesteckt
, dann sollte das mit der Freischaltung auch erledigt sein oder?
Da ich dann noch gerne USB, Freisprecheinrichtung, TV Funktion hätte müsste ich doch dann noch eine MULF2 verbauen.
Gibt es dafür auch Kabelsätze und werden die dann einfach an den NAVI Rechner angeschlossen?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Oder einfach mit Alcantara beziehen
Aber das ist dann auch wieder Geschmackssache
10std ???? Hast aber zwischendurch ein Mittagsschlaf gehalten oder ?
Nach 4std war ich komplett fertig inkl. Bierpausen.
Kanns du mir nicht erzählen. Das sind insgesamt 7 Teile und die bezieht man NIEMALS in 4 Stunden. Dazu noch aus und einbau.
Selbst wenn man es schön öfter gemacht hat braucht man dafür länger.
Die Tachoringe vom M-Tacho könnt ihr nicht nehmen. Da sind noch Aussparungen für LEDs drin die nur der M Tacho hat.
Das sieht nicht gut aus
wie hast du den silber gemacht? hast davon ein Foto evtl.?
Hab nochmal geschaut, also vorne und hinten sinds ET20
Viele haben das mit Silber Alluminium gefärbt. Einfach für 2€ so ein kleines Döschen bei Amazon bestellt. Steht aber alles in dem Tachoumbau Thread.
Ich habe den Original Ring von M3 Tacho genommen da dieser auch silber ist.