Beiträge von wuehler

Auch wenn der Schaden gut gemacht ist. Du wirst dadurch einen noch geringeren Wiederverkaufswert haben.

Und wie kommen die auf einen Preis von 21.000€ ?!

Selbst 18.500€ für den Wagen ohne Unfalschaden finde ich nicht gerade günstig. Ich würde sagen Finger weg.

Bist du ihn denn Probe gefahren?

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Folierer in meiner Näheren Umgebung. Ich wollte mir die Seitenschweller wie die M-Performance Folierung beim F30 machen lassen.

Ich habe nun schon ein paar Anfragen abgeschickt. Meine Preisvorstellung liegt bei unter 100€ für die Folierung ohne M-Performance Logo.

Ein paar haben sich nicht einmal gemeldet. Einer wollte für das bisschen schwarze Folie 280€ haben.

Hättet ihr eine Idee wo ich das machen lassen kann? Und ist der Preis von 280€ dafür angemessen?

Gruß

Für 22500 deinen 330d? Wow bei so einem Angebot würde ich derzeit auch sofort zuschlagen. Finde das der Markt gerade überhaupt nix interessantes da hat :(

Der hat eben nur Business Navi, für Prof kannst du bestimmt nochmal einen tausender mehr rechnen. Außerdem nur einen Reifensatz...
    Und ein zweiter kostet auch wieder 2000€

Einzige was bleibt ist auf Mobile/Autoscout jeden Tag reinzuschauen.

Es geht nicht um die Politur es geht um das Wachsen. Aber wie hier schon die meisten geschrieben haben scheint es nicht ganz der Wahrheit zu entsprechen

Habe das ganze einfach mal so in dem Raum geworfen und wollte nur wissen was ihr dazu sagt ;)

Hab auch nur die normalen Sitze und fahre jeden Tag 60km.
    Letztens hatte ich Urlaub und war in NRW. Ein Weg ca. 590km. Bin letzten
    Sonntag zurückgefahren. 5 1/2 Stunden durch ohne jegliche Pause :D Ich lebe noch ;)

Es geht dabei auch um den Seitenhalt ;) Den hast du bei normalen Sitzen nicht so wie bei Sportsitzen. Aber der Name sagts schon. Für normale Fahrten ist der serienmäßige völlig ausreichend

ich habe alle meine Autos von der Hand gewaschen und 2 mal im Jahr richtig poliert, noch nirgendwo Rost gesehen(außer Türbolzen bei meinen heutigen e91) Der Vater hat auch seine Fahrzeuge genau so gepflegt, letzes Jahr haben wir seinen 12j.alten golf 4 verkauft ohne Rost, der Lack und der Wagen sah wie neu auch, der Wagen stand immer auf der Straße.

Glaube du hast den Thread nicht richtig gelesen es geht nicht um 12 Jahre alte Autos es geht um die aktuellen Lacke und die entwickeln sich mit der Zeit auch weiter

Da ich meinen Wagen erst vor ca. 2 Monaten mit gleicher Laufleistung und Baujahr gekauft habe kannst du dir ungefähr ein Bild von den Preisen machen.

Ich habe für meinen 22,500 gezahlt. Der hat aber noch zusätzlich M-Paket, Navi Business und Sportsitze.

Damit hast du ungefähr eine Preisvorstellung was du für den gleichen Wagen mit noch mehr Ausstattung zahlen würdest.

Jetzt kannst du selbst entscheiden ob dir das das ganze Wert ist,

Es ist ja nicht so das sobald man Wachst es direkt anfängt zu rosten. Es war früher so das man Autos wachsen sollte aber durch den neuen Lackschutz wird davon eher abgeraten so sagte er das. Und er sagt eben auch das die Wasserlacke atmen müssten damit dadurch kein Rost entstehen (kann) bzw die Bildung von Rost nicht begünstigt wird.

Vielleicht fängt dann der Lack an zu schwitzen oder was weiß ich.

Ich wollte euch die Info nur mal so nebenbei geben weil ich es Interessant fand, von jemandem der dadurch seine Brötchen bei einem großen Autokonzern verdient, zu hören wie man den Lack am besten Pflegen sollte.

Wie gesagt durch die moderne Lacktechnologie soll es angeblich nicht mehr nötig bzw. eher ungünstig sein.