Beiträge von wuehler
-
-
Nach ca 11 Std. Arbeit ist es endlich vollbracht......
Es lief alles falsch was falsch laufen konnte... Habe den Tacho bestimmt 50x ins Auto ein und wieder ausgebaut.Aber hier das Ergebnis. Jetzt müssen nur noch die Zeiger und der gelbe Drehzahlbereich bisschen angepasst werden und dann ist er fertig.
Aber seht selbst.Wer noch Ersatzteile braucht, schaut auf den Marktplatz
-
Habe es gerade hinbekommen
Trotzdem danke
-
Hey Leute,
blöde Frage....
Ich habe vorhin mein Tacho ausgebaut neue LEDs eingelötet, neue Zeiger drauf usw...
Aber ich bekomme den nun nicht mehr ins Auto oO
Vielleicht hat den schon mal wer eingebaut und kann mir helfen
Gruß -
Ich bin gerade total überfragt... Ich habe vorhin den Tacho zum testen nochmal angeschlossen...
Das einzige was leuchtet sind die 2 LEDs vom Verbrauchszeiger und die oberen beiden des KMH Zeigers...
Habe gerade noch 2 neue LEDs beim Tankzeiger angelötet aber da leuchtet einfach nix...
Sind die irgendwie in Reihe geschaltet sodass alle richtig Kontakt haben müssen?Und falsch herum können die nicht sein denn das habe ich mit der M3 Platine verglichen... oder wurden die dort vllt in eine andere Richtung eingelötet
Edit: Problem ist gelöst bei der M3 Platine sitzen die LEDs zum Teil anders herum
-
Ok, hätte ja sein können das die einfach angehen je nach Drehzahl bzw. stand des Drehzahlzeigers.
-
Was ich mir auch gestern überlegt hatte...
Das M Tachometer hat ja über der Drehzahlscheibe noch LEDs. Für was sind die genau?
Und wenn ich diese LEDs auf die Platine des normalen Tachos löte wäre die Frage ob die dann auch funktionieren.
Denn die Lötstellen für die LEDs sind bei dem normalen Tacho vorhanden -
Eigentlich habe ich schon dagegen gedrückt aber ich schau morgen nochmal. Hatte auch nicht allzu viel Zeit dazu. Umbau ging in einer guten Stunde...
-
Sooo habe vorhin mit dem Umbau angefangen.
Als ich den Tacho wieder eingebaut habe ging die nadel für Drehzahl als auch die für Verbrauch nicht mehr. Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte? Oder Sind die Stellmotoren jetzt kaputt? -