Gibts hier auch jemand der aus der Rabenau kommt? 20km von Gießen
Beiträge von wuehler
-
-
Da ich zu geizig war 80€ für die Performance Nieren zu bezahlen, dachte ich mir ich mache es selber.
Hier das Ergebnis:
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img35/3994/odeb.jpg]
-
Gibt es denn hier jemand der das Professionel macht?
-
Muß noch erwahnen das ich etwas verwechselt habe ;)...
Der rote bereich ist immer rot ist ja auf der skalenfolie...
Manche leute machen anstatt der striche wo der bereich langsam anfangt auf der unterfolie den bereich gelb...
So wies eben am m3 ist...
Wenn du dir mein bild ansieht siehst du es da ist der bereich vor 8000 nicht gestrichelt sondern gelb...
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/19/zuzudu4a.jpg]Ist wirklich nicht schlimm der umbau und die anleitung ist recht brauchbr...
Einige finden die loffelmethode fur ungeeignet ich find sie perfekt...Mir ist heute nur aufgefallen das die leds iwie nicht genormt sind...
Hab mir schon am tacho makiert wo die "schrage bzw kante" der leds ist bau die neuen ein und nichts leuchtet :(...
Die waren anders gepoltalles nochmal umloten konnen..
Iwie komisch aber so wars...
Wenn moglich eine originale ausloten und mit einem Messgerat oder 4V testen ob sie gleich durchlassen/leuchten...
Und nochwas unbedingt beim zeiger aufstecken von hinten gegen die zeigerwelle drucken...
Viel mehr gibts nicht zu beachten ausser ein ruhiges handchen und einen gscheiten lotkolben...
Aja solltest du dir mit der zeigerstellung nicht sicher sein kein problem...
Nimm den tacho bzw das innenleben und steck den stecker im auto an...
Sobald der tacho saft bekommt fahren die zeiger/welle in 0 stellung und du kannst sie justieren...Wichtig nicht die zundung drucken sonst fahrt die tankanzeige auf den momentanen fullstand...
Wenn du dann den zeiger drauf machst stimmt es nicht...
So machs ich zumindest immer...Und eins noch ;)...
Wenn der tacho ausgebaut wird stellt sich die instrumenten beleuchtung zuruck...
Also nicht wundern wenn du ihn einbaust es es ist "dunkel" einfach im BC die helligkeit hoher drehen...Glaub das war jetzt alles
Send by iPhone
Ist das ein Tacho? Oder ein Bild aus dem Internet?
Sieht echt schick aus.
LEDs muss ich mir noch bestellen, dann noch neue Zeiger. Und habt ihr da einfach weiße und gelbe Folie hinter geklebt?
Und mit den Löffeln sollte man schon aufpassen. Am besten ziehst du dir ein Erdungsband an oder wenn man keins hat einfach an einen alten Löffel nen Draht gelötet und mit den PE von irgendeiner Steckdose verbunden... Dann kann auch nix passieren.
-
bitte sag doch sowas nicht, dann würde der Admin ja gar keinen Grund mehr haben den Server aufzurüstenWegen solchen sinnlosen Kommentaren müssen die Server aufgerüstet werden... Aber Hauptsache was sagen.
Da bei den neuen Modellen sowieso auch weiße LEDs verbaut werden wird das sowieso keinen Interessieren
-
Naja darum bauen ja alle um ;)...
Wennst am computer schaust ist auf seite 40 eine anleitung...inkl "malen nach zahlen" ;)...
Wenn du den drehzahlbereich rot haben willst mußt du die striche die er in der naleitung abklebt einfach rot übermalen...
Hab schon geshen das manche einen teil rot machen und davor noch einen kleinen teil gelb...(m3 style)...
Den rand lackiert man eig nur silber damit die weißen leds noch besser zur geltung kommen ;)...
Heut erst bei einem user gemacht...
Naja und für die zeiger gibt es mMn immer noch keine 100% losung außer originale m3 :D...Send by iPhone
Ich dank dir. Vielleicht mache ich mich am Wochenende mal dran.
-
Was ist daran so anders???
Die zeiger sind top muß ich sagen...
Aber sonst ist das doch ein mormaler umbau oder...
Ok er hat den drehzahlbereich rot gemacht ist ja kein problem einfac auf der unteren scheibe den gewunschten bereich rot anmalen und den rest silber...
Gibt sogar anleitungen hier im fredSend by iPhone
Ja ich habe mich gerade eingelesen. Bei mir ist der Tacho komplett orange und auf dem Bild weiß
-
Wenn ich sehe wie geil der Tacho aussieht...
Hat das von euch wer schon so ähnlich gemacht?
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img20/4615/zh0y.jpg]
-
Ich würde den Aufpreis für die LUX defintiv nicht bezahlen, außer du möchtest die Lichtfarbe ändern können.
Ok, finde auch 250€ schon bisschen happig. Obwohl 160€ schon relativ viel für die MTECs sind.
Scheint aber nichts vergleichbares zu geben. Und diese gelben Standard Birnchen gehen mal überhaupt nicht
Wie sieht es dann mit TÜV aus? Schon irgendwelche Probleme gehabt? Da diese Leuchtmittel nicht zugelassen sind. -
Nochmal fürs Verständnis... Für die E90 LCI Version gibt es zwei verschiedene Typen
1. MTEC LED H8 V2
2. LUX H8 V4Lohnt es sich die 60€ Aufpreis für die LUX zu zahlen? Hat denn hier schon jemand Erfahrung mit beiden Leuchtmitteln?
Die meisten von euch haben ja die MTEC verbaut aber viele sagen das die LUX besser sind. Dann habe ich wiederum von "Turrican13" gehört das er total enttäuscht ist mit dem Ergebnis. :link:
Blicke nicht mehr so ganz durch