Beiträge von wuehler

Ich bin gerade auf der Suche nach passenden LEDs. Wenn du sagst das 2800 nimmst dann würde ich mir hiervon mal 15stk bestellen.
    Oder hast du welche die du empfehlen kannst. Geht ja auch um die Lichtfarbe

http://www.conrad.de/ce/de/pro…2500-mcd-Durchlassspannun

Muss man eigentlich die Nadeln ausbauen wenn man neue LEDs einlöten will?
    Würde nämlich erstmal auf weiß umstellen und mir dann noch M3 Nadeln kaufen.

dann solltest du vlt unter umständen den achten post dir mal durch lesen.

wieviele smds man braucht steht dort, aber wenn man ein paar mehr hat schadet es für den notfall sicher nicht

und wieso muss ein Ring deiner meinung nach ausen silber gemacht werden??? ich denke du redest vom tempomat-"ring" - da hat man entweder diesen ring, oder man hat ihn nicht = "low kombi" oder "high kombi"

Ich habe diesen Ring und viele sagen das man diesen Silber machen sollte damit das weiß richtig zur Geltung kommt

Mir wäre ja schon geholfen wenn ich wüsste was ich alles bestellen muss...
    Den Umbau bekomme ich schon hin. Aber wie viele SMDs bzw. welche.... Zeiger ist klar und dann muss ja noch der Ring außen silber.
    Denke dafür nimmt man am besten ein Spray aber welches... muss ja auch lichtdurchlässig sein

Also langsam aber sicher bin ich auch nicht mehr vom BMW-Service überzeugt. Am Anfang hieß es "eindeutig Injektoren"! Mein Auto stand 3 Tage in der Werkstatt bis sie dann herausgefunden haben, dass das AGR-Ventil defekt ist. Kurioserweise war aber nichts im Fehlerspeicher abgelegt. Wieso musstet Ihr etwas dazubezahlen? Bei mir wurde die Reinigung+AGR-Ventil über die Garantie abgewickelt.

Was hast du denn für eine Garantie?

Bei mir ist es nur eine Gebrauchtwagengarantie und bei 120.000km wird da nicht mehr viel vom Materialpreis übernommen

Hallo,

nach langer Ursachenforschung seitens der BMW wurde festgestellt, dass das Kaltstartruckeln durch ein Defekt am AGR-Ventil verursacht worden ist. Für diejenigen die auch von diesem Leid betroffen sind, überprüft dies entsprechend. Am besten schnell denn bei mir war es der Fall das schon seit längerem ein Defekt vorlag und aus diesem Grunde der komplette Ausaugtrakt "zugesaut" wurde. Dies musste mit einer speziellenen Sonde wieder gründlich gereinigt werden. Zum Glück ist hier die Garantie eingesprungen. Im Prinzip eine Kleinigkeit (AGR-Ventil € 160,00), die einen großen Schaden verursachen kann ...

Letzt läuft alles wieder tadellos! :)

Bei mir das gleiche bei gleichem Motor. Im Fehlerspeicher waren 3x AGR Ventil Fehler abgelegt. Das wurde dann gewechselt musste trotz Garantie 180€ zahlen... und das Problem besteht immer noch. Vielleicht ist der Abgastrakt einfach noch zugeschmiert...

Preise sind in Ordnung wenn die Fahrzeuge in gutem Zustand sind.
    Was auf jeden Fall wichtig ist das Fahrzeug vorher nochmal checken lassen. Ist ja nicht gerade eine kleine Summe...
    Einfach mal bei einer freien Werkstatt vorher einen Termin machen, die sollten sich das Auto mal anschauen.
    Nur durch die Probefahrt wirst du nicht viel feststellen können. Und wenn dann im nachhinein irgendwas ist musst du wieder mehr zahlen.
    Die Gebrauchtwagengarantie kann man bei den Kilometern sowieso vergessen...

Die Händler sagen immer das alles in Ordnung ist.
    Bei meinem Kauf wurden so noch ein defekter Schlauch und die Bremsen neu gemacht. Das hätte ich als Laie nicht gesehen.