Erreichen will ich einen besseren Klang mit bisschen mehr Bass, ohne dass man mein Auto aus 2 km kommen hört. Und das für einen nicht zu überzogenen Preis.
Wenn du jetzt sagst, für den Preis oder 100€ mehr bekomme ich etwas, das besser ist, wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt.
Ein anderes System ist eben mit deutlichem Mehraufwand verbunden.
Beim Alpine System sind keine Woofer dabei. Die werden zwar durch den Verstärker wahrscheinlich etwas kraftvoller aber nicht mit den Earthquakes oder AX08 Plus zu vergleichen.
Wenn es dir nicht allzu sehr auf den preis ankommt dann kannst du dich mal nach dem ETON 2 Wege System umschauen und einer passenden Stufe.
Als Woofer entweder die Eton, Earthquake oder AX08 Plus. Und das könntest du noch mit einem DSP abrunden dann hast du wohl mit das beste, was du in den Original Einbauplätzen einbauen kannst.
Ansonsten wäre wohl noch das Xion 200+ interessant. Da bekommst du deutlich mehr Bass und auch ordentliche Mittel und Hochtonlautsprecher.
Kostenpunkt wäre bei dem Eton System mit Woofer und Stufe wohl 1000-1200€ und das Xion 200+ bekommt man für 900€ mit Stufe.
Alpine liegt mit allem bei ca. 400€
Hängt eben alles vom Geldbeutel ab.