Beiträge von wuehler

den andrjucha kann ich sehr empfehlen! macht super Arbeit :thumbup: hab meinen Tacho beim ihm machen lassen, musst halt deine Teile hinschicken :)

In dem Fall etwas schwer die Teile hinzuschicken. Solch eine Aktion wird auch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen und evtl nicht an einem Tag erledigt sein.

Wie wäre es, wenn ihr mal für die nicht Xdrive Besitzer, die Möglichkeit bietet per Codierung. auf XDrive umzuschalten.

Das wäre mal eine Marktlücke :P Da würde ich sogar 500€ für die Codierung zahlen :D

dann wäre nur noch die Frage welche pads ich noch zusätlich nehmen sollte?

Kommt auf die defekte deines Wagens an. Wenn der noch relativ gut da steht, kannst du dir die harten Pads sparen. Kauf dir noch ein paar Mittelharte z.B. von RotWeiß oder was auch immer. Dazu noch 2 kleine, für kleinere Flächen. Da brauchst du dann auch einen kleinen Stützteller.

Mit 3-4 Pads kommst du bei einem Auto schon gut hin.

Dann kannst du dazu auch noch ein paar weiche Pads kaufen, obwohl ich beim letzten polieren nur die mittleren verwendet habe, da die Hochglanzpolitur nicht notwendig war.

1. Waschen
    2. Trocknen
    3. Kneten
    4. Polieren mit PF2500
    5. Polieren mit SF4000 (obwohl das wahrscheinlich nicht unbedingt notwendig sein wird, finish der 2500 wird ausreichen)
    6. Cleaner wie Lime Prime wäre bestimmt von Vorteil, aber auch nicht zwingend
    7. Wachs/Versiegelung

Für was willst du nach dem polieren waschen? Die Polierrückstände nimmst du mit einem MFT ab. Und mit dem Lime Prime bereitest du die Fläche optimal auf den Wachsauftrag vor.
    Ob du mit oder ohne Schleifanteil nimmst, ist wahrscheinlich egal. Lass dir das aber von Leuten bestätigen, die beide Produkte verwendet haben.