Beiträge von wuehler

Mal ein wenig Google bemühen im www findet man alles von PA. :)

Ich finde das die normal zu bestellenden Sachen von PA schon reichen :thumbsup:

Klar kann man alles kaufen. Wirst du vermutlich in der Bucht schon finden.
    Nur hält der Hersteller das Zeug bestimmt nicht ohne Grund vom Markt fern. ;)

Aber probier mal das ein oder andere aus und gib mal ein paar Erfahrungsberichte. Ich bin auch an dem Zeug interessiert :)

War gestern bei einem Kollegen der Hauptberuflich Autos aufbereitet, der nutzt auch viel von Polish Angel. Er sagte auch, dass sehr viele Aufbereiter die Produkte nutzen nur vieles nicht für den Otto-Normalverbraucher zu kaufen gibt. Scheint aber sehr gutes Zeug zu sein.

Bekam man das denn, oder ist das auch nur für Aufbereiter, wie das Shield von LE?

Das Shield von LE kann jeder kaufen. Nur das Shield Base 1 und 2 ist eher was für Profianwender.

Ja Beading ist super. Aber das bekommt auch jedes Wachs so hin.
    Viel wichtiger ist wohl die Standzeit.

Habe noch drei Schichten Shield drauf gelegt und vom Glanz sieht das echt schick aus. Morgen noch einmal in der Sonne begutachten.
    Von der Verarbeitung war das Shield übrigens einfacher als die Versiegelung.

Shield ist eben dafür da, dass der Dreck und Wasser keine richtige Anhaftung finden sollen und der Glanz soll laut Hersteller auch noch gesteigert werden. Die Produkte sind beide vom selben Hersteller und sind kombinierbar.

Wieso sollte ich es nicht testen, wenn ich es zur Verfügung stehen habe.
    Klar kann man nicht alles kombinieren, in dem Falle ist es auf einander abgestimmt.

Hier mal die Beading Pics, erstes Bild ist von einem anderen Wagen und zweites von mir zum Vergleichen.

[Blockierte Grafik: http://picload.org/image/llcrpgc/20140504_142708.jpg
    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/llcrpgp/20140504_142732.jpg]

So ein FIngerwischtest ist bei weiß sehr undankbar :)
    Ich weiß zwar was das ist, aber wie genau es aussehen muss sieht man bei schwarz besser.

Mit Scheibenreiniger ging das Zeug sehr gut runter. Ich teste gleich mal mit einer Sprühflasche.
    Mit weniger Auftrag der Versiegelung bekommt man die auch ohne viel Aufwand vom Lack. Habe wohl einfach zu viel genommen.

Jetzt kommen noch 3-4 Schichten Shield drüber und mal sehen wie die Sache damit aussieht.

nimm etwas Glasreiniger zum auspolieren!

Durch den Alkohol im Glasreiniger gehe ich mal davon aus, dass der die Versiegelung komplett runter nimmt?

Ach so mache dir doch einfach mal die arbeit und nehme ganz wenig Versiegelung auf eine 60x60cm Fläche (nur einen Tropfen)
    und Teste das noch mal und nicht auf warmen Lack und nur max 10min ablüften lassen, zwischendurch den berühmten Fingerwischtest
    und wenn das ganze nach 5min schon gut ist dann halt abnehmen.

Immer erst mal klein Testen bevor man den wagen macht das spart egal ob man poliert waxt oder versiegelt

Fingerwischtest heißt, wenn ich den Lack unter der Versiegelung sehe, dann runter nehmen?

http://www.poliermaschinen-shop.de/autopflege/lackveredelung/versiegelungen/liquid-elements-paint-freezer-lackversiegelung.html

10-15 min habe ich es ablüften lassen. Aber runter, bekomme ich es jetzt nicht mehr wirklich. Dünner auftragen wird wahrscheinlich nicht so viel bringen. Glaube das wird genau so hart. Per Hand wird es schwer die Schichtdicke an jeder Stelle ähnlich zu bekommen. Dafür poliert man das Zeug ja aus.

Hatte immer das #16. Es hieß ja, das soll sich schlecht auspolieren lassen. Im Vergleich zu der Versiegelung war das ein kinderspiel

Ich habe immer, wenn das Pad nicht mehr so flutschte bisschen Versiegelung rauf gemacht, um möglichst keine Kratzer in den Lack zu fahren.

Von Ablüftzeit stand nichts und MF Tuch habe ich einige ausprobiert ohne viel Druck geht da gar nix. Vermutlich war es einfach zu viel.

Gibt es irgend einen Tipp um das Zeug auszupolieren?