Beiträge von wuehler
-
-
Klar das wird bei jedem Auto gemacht, kostet leider vierstellig...
Kurzum, die TÜV-Gutachten vom Tuner sind lediglich "pauschal", bei richtigem Eco-Tuning (AGR off) würde man auch kein AG-Gutachten bestehen. Jeder Motor wird ja "individuell" verändert, d.h. offiziell müsste jedes Auto zur Einzelabnahme, was natürlich finanziell jeden Rahmen sprengt.
Als ich mein ehemaliges Auto gechippt habe, hatte ich dazu auch ein TÜV Gutachten bekommen. Das habe ich dann in den Fahrzeugschein eintragen lassen und der Versicherung bescheid gegeben und fertig war es. Musste keine Einzelabnahme machen lassen.
-
Beinhaltet das Angebot noch etwas? TÜV Gutachten z.B.? Oder nur das aufspielen der Software?
Bei passendem Preis fahre ich auch 200km eine Strecke. DIe Rückfahrt bringt dann bestimmt viel Spaß

-
-
Du kannst das ganze Auto damit erst wachsen und im Anschluss runter nehmen, dass ist kein Problem. Lässt sich eben nur nicht so einfach abnehmen wie manch andere Wachse
-
ich hatte das ganze vor über nem jahr das erste mal...mittlerweile läuft er zu 98% im kaltstart wieder vollkommen normal
Wenn du jetzt noch dazu sagst, was du gemacht hast, würde das auch weiter helfen

-
Dito

Gewöhne dich einfach daran, alles andere ist Geld zum Fenster raus geworfen...
-
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig ausser bei bmw mein Fahrzeug abzugeben und die Ansaugbrücke reinigen zu lassen. Das wird teuer.Ich glaube das sinnvollste wäre, dass Auto über einen längeren Zeitraum mal bei fähigen BMW Mitarbeitern abzustellen und die sollen sich das dann mal anschauen.
Die Frage ist nur wie teuer das wird
-
Zitat
Ich habe bei mir auch das AGR Ventil sowie das Steuergerät für die Glühkerzen tauschen lassen. Das hat überhaupt nichts gebracht.Hattest du dann immer noch das Ruckeln? Hast du vielleicht auch den Selbsttest gemacht gehabt? Weil bei mir war das Ruckeln nach dem Abstecken weg. Vielleicht ist es bei mir nur ein defektes AGR Ventil. Also ich hoffe es den ich wollte grad bei bmw eins bestellen.
Ja ich habe das ruckeln, auch durch den Tausch des AGR Ventils, immer noch.
-
Ich habe bei mir auch das AGR Ventil sowie das Steuergerät für die Glühkerzen tauschen lassen. Das hat überhaupt nichts gebracht.