Beiträge von troisdorfer

Hallo liebe Gemeinde.

Wir haben verzweifelt nach einem BMW gesucht und kein Auto gefunden das uns auf Anhieb gefallen hat. Dann gehen wir eben fremd und schauen mal was der Markt so zu bieten hat.

Nachdem wir nun alle Automarken durch haben sind wir wieder bei BMW gelandet.
    An einem Montag im Juli sind wir bei BMW gelandet.
    Eigentlich wollten wir uns einen schwarzen (Wunschfarbe meiner Frau) E91 ansehen. Hat sich aber direkt erledigt. Raucherauto (ich als Raucher hab selber nichts gerochen, jedoch meine Frau).
    Die Blenden im Innenraum waren schwarz, was auf den Bildern im Internet sehr gut aussah. Aber in Natur, nicht wirklich meins.
    Na ja, was soll´s. Wie immer, wieder nicht "Klick" gemacht.

Beim verlassen des Verkaufsraumes vor der Tür einen fünf Jahre alten, grauer Touring gesehen. Ich habe keine Ahnung was geschehen war, doch hat es sofort bei uns beiden "Klick" gemacht.

Eigentlich ist der Wagen genau das Gegenteil von dem was wir gesucht haben, andererseits passt es doch irgendwie.

Einen Tag später (nach drüber schlafen und zur Arbeit gehen) dann die Probefahrt. Eine Stunde später war der Kaufvertrag unterschrieben.

Es ist ein Spacegrauer E91, 318i, 10/2008 mit 78000 Km. geworden.
    Er hat das Lichtpaket, Ablagepaket, Comfortpaket, Spiegelpaket, Sitzheizung, Sportsitze, Navi Business ohne BT, 17 Zoll Alu Doppelspeiche 161 und 16 Zoll Winterräder (Profil 7 bis 8 mm) auf BMW Alu´s.
    Anmelden mit Wunschnummer, neuer Service sowie frischer Tüv war auch noch mit dabei.

Am Samstag haben wir Ihn dann geholt und sind nach nicht einmal einer Woche sehr zufrieden mit unserem zufälligem Fund.

Danke an alle die uns mit Ihren Beiträgen und Erfahrungen geholfen haben. Ohne diese hätten wir mit Sicherheit einige Sachen nicht beachtet oder total übersehen.

Danke ;)

Hallo,
    sorry wenn ich meinen Senf auch dazu geben möchte.

Ausdrücklicher Hinweis zu meiner Person: Ich bin kein "Juteträger".

Verbrauch mit E10 hin oder her.

Ich tanke kein Brot!

Schlimm genug, das in E5 auch schon etwas drin ist. Wo es sich aber vermeiden oder reduzieren lässt sollte man dieses auch machen.

Selbst wenn der Verbrauch 0,5 bis 1 Liter drunter oder drüber liegt, ist doch egal.

Wer ein anständiges Auto fährt sollte auch anständigen Sprit tanken.

Also Sportsitze haben wir nicht, nur die ganz normalen halt. Die quietschen auch schon so lange wie das Auto alt ist.
    Die Sitzheizung habe ich bereits bei einem Arbeitskollegen ausprobiert, finde ich echt super und möchte wenn es möglich ist nicht so gerne drauf verzichten.

Das mit dem Navi habe ich auch schon überlegt. Ist mit Sicherheit eine feine Sache das sich viele Funktionen dort steuern lassen. Eine Überlegung von uns ist auch eines zum Beispiel von Zontec nach zu rüsten, da die Fahrzeugsuche durch das Navi seht stark eingeschränkt wird.

Eine Bluetooth Freisprecheinrichtung soll auf jeden Fall nachgerüstet werden. Ist denke ich heutzutage schon fast Standard.

Das mit der Farbe ist wirklich so eine Sache. Ich denke wenn man vor dem Auto steht und es nicht "klick" macht, dann passt es nicht.
    Vielleicht kann ich meine Frau ja noch überreden. Schauen wir mal.

Das Ablagepaket gehört hiermit zur Pflicht. Die Getränkehalter sind bestimmt praktisch jedoch die Steckdose im Fond ist ein absolutes muss.

Das mit dem 320i und 318i wird mich wohl noch einige Zeit beschäftigen. Das ich in beiden Fällen keinen Ferrari bekomme ist ja wohl klar (Sorry für den Vergleich mit dem Italiener). Meine Hauptfahrstrecken befinden sich rund um Köln, also die Kölner Ringe. Wer von hier ist weiß, das ein Radio/CD oder ein Kartenspiel da sehr wichtige Utensilien sind (gegen die Langeweile im Stau).

Ich kann dir auch nur das Ablagenpaket dazu empfehlen. Ich habe keins und ärgere mich oft nicht beim Kauf darauf geachtet zu haben.

Kann mir jemand sagen was alles zum Ablagepaket gehört? In der Suche finde ich leider nichts passendes.

Die Dachreling läßt sich auch jederzeit noch nachrüsten. Also falls der Rest bei einem Fahrzeug stimmt, sollte dieser Punkt nicht

kaufentscheidend sein.

Laut Suche und den Angaben hier muss dafür der ganze Himmel raus. Ist das richtig?
    Das ist mir dann ein zu großer Aufwand. Da montiere ich lieber drei Hänger Kupplungen.

Also das mit den Schenkelauflagen und den Seitenpolstern bei den Sportsitzen hört sich sehr gut an.
    Die Anhängerkupplung muss übrigens nicht direkt am Fahrzeug sein, das Nachrüsten ist kein Problem.
    Bleibt dann noch die Frage ob wir für unser Geld auch einen passenden finden. Am liebsten würden wir einen beim Händler kaufen. Nur haben wir nur zwischen 15000 und 17000 Euro zu Verfügung. Bei Mobile und auch bei Autoscout habe ich schon öfter geschaut und sehr schöne Sachen gefunden. Waren meist nur nicht immer in unserer Gegend. Dafür ist aber noch genug Zeit.

Habt Ihr denn auch Ausstattungen wo ihr sagt, die sind überflüssig bzw. hätte man sich sparen können?

Auf Leistung möchten wir schon achten. Bei uns stellt sich nur die Frage was wir möchten, was sich gut anhört und was man wirklich benötigt.
    Das mit dem Diesel hat sich für uns wohl erledigt, Danke. Viel zu viele Kurzstrecken usw.

Natürlich ist der Compact mit seinen ca. 1300kg leichter als der Tourung, sehr groß ist der Unterschied aber wohl nicht. Ich dachte das die 41 PS bzw. 68 PS Unterschied das wohl wegmachen.
    Anhängerbetrieb ist eh nur selten und nicht das große Problem. Meist wiegt der Hänger mit Ladung nur 500 bis 700 kg.

Hallo,

erst einmal Danke für die Antwort.

Also über die Kilometer haben wir uns noch keine großen Gedanken gemacht, so 50000 bis 60000 dürften wohl normal sein, oder?

Einen Anhänger benutze ich ca. 20 mal im Jahr für Strecken bis 50 KM. Meist dind es aber kleinere Transporte von Möbeln, Grünabfällen usw.

Auf jeden Fall möchten wir einen PKW mit Schaltung.

Ein Navi benötigen wir nicht.

Das Mit den Sportsitzen ist ein guter Tipp, müssen wir uns mal probe Setzen. Gibt es diese auch mit der erwähnten Sitzheizung?

Da kann man mal sehen was ich alles für Angaben vergessen habe ?( .