Hallo liebes Forum.
Auch ich bin auf der Suche nach zwei neuen Reifen. Natürlich habe ich mich hier durchgelesen, kann aber mit euren Ansprüchen wohl nicht mithalten.
Meine Fahrweise ist eher defensiv und mit Sicherheit nicht so sportlich wie bei Euch. Ich habe einen E91 mit 143 PS und (leider) nicht so viel PS wie die meisten hier von euch.
Wichtig ist für mich das ich einen Reifen finde, der auf trockener und nasser Fahrbahn eine gute Figur macht.
Bis jetzt sind Continental Sportcontact 2 Montiert die runter müssen. Die Gegenstücke die drauf bleiben sollen da sie noch deutlich Profil haben und vom alter auch noch hübsch sind Continental Sportcontact 3.
Die Größe ist 225/45 17 Runflat.
Nachdem ich einige Tests hier und auch anderswo im Internet gelesen habe sind mir CONTINENTAL - ContiSportContact 5 - 225/45 R17 91W und HANKOOK - K107 RFT - 225/45 R17 91W ins Auge gefallen.
Was haltet ihr von der Auswahl, könnt ihr eventuell etwas anderes empfehlen und vor allem wo kauft ihr die Reifen.
Montieren lassen könnte ich die neuen Reifen hier in einer Werkstatt für €15 pro Stück.
Ich freue mich schon auf eine (oder natürlich gerne mehrere) Antworte(n) von euch.
Vielen lieben Dank.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.