Beiträge von troisdorfer

Dann werde ich wohl das Castrol EDGE TITANIUM FST 0W-40 nutzen.

Vielen lieben Dank euch allen.

Wenn ich das richtig gesehen habe erfüllt das nur die BMW Longlife 01 Spezifikation, nicht die geforderte Longlife 04.

Gruß

Johannes

Hallo.
    Da hast du wohl recht, in der Beschreibung steht nur etwas von LL1, bei dem 0W30 steht LL4.

Sollte ich für meinen 318 Benziner statt dessen lieber das LL4 sprich Castrol EDGE TITANIUM FST 0W-30 nehmen, oder ist das wie Hidden1011 anmerkt nicht relevant.
    Zur Info, ich komme im Jahr nur auf etwa 10 bis 12 TKm. Meist ist es Stadtverkehr.
    Bin natürlich nicht auf Castrol eingeschworen, würde auch zu Liqui Moly wechseln. Hauptsache kein Öl aus dem Baumarkt.

Danke

Hallo liebe Gemeinde.
    Da bei mir auch bald ein Ölwechsel ansteht habe ich mich mal auf die Suche gemacht und dieses Öl gefunden: Castrol EDGE TITANIUM FST 0W-40
    Da das der erste Ölwechsel für mich bei diesem Auto ist und ich von diesem Öl das erste mal höre wollte ich lieber einmal fragen bevor ich da Bockmist mache.

Vielen Dank und noch ein schönes Osterwochenende.

Ich habe da noch eine Frage.

In den Anleitungen für den Elektrosatz steht, das man zwei Kabel (Can-Bus ???) nach vorne (Handschuhfach) legen muss.

Irgend wo hier habe ich auch gelesen, das dieses nicht nötig ist wenn PDC vorhanden ist, da man die Kabel dann direkt hinten anschließen kann.

Kann mir jemand sagen ob ich das noch richtig im Kopf habe und wo genau die Kabel dann hin kommen.

Vielen lieben Dank.

Es ist keine originale, sondern eine, von unten zu steckende AHK von Westfalia.

Nach langem überlegen dachte ich an eine 7 Polige Ausführung. Drei Anhänger in unmittelbarer Umgebung sind 7 Polig und einen Wohnwagen werde ich damit wohl nie ziehen.

Hallo liebe Mitstreiter.

Nachdem ich am Wochenende durch Zufall eine AHK von Westfalia sehr günstig ersteigert habe fehlt mir nun noch der Elektrosatz.

In der Bucht habe ich diesen hier gefunden: Link

Kann mir jemand etwas zur Firma Bertelshofer sagen oder hat schon jemand diesen Kabelsatz verbaut?

Danke

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,
    darf ich fragen wie zufrieden du mit der Anhängerkupplung bist und wie die Montage gelaufen ist?

Danke

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo liebes Forum.

Auch ich suche jemanden der mir den Wagen poliert und versiegelt.
    Am liebsten wäre mir jemand privates. Gerne kann ich dabei zur Hand gehen, alleine traue ich mich nicht.
    Dazu kommt noch, das ich nicht die Möglichkeit (Platz) habe so etwas zu machen.
    Ich komme aus dem Raum Köln/Bonn, bin aber gerne bereit auch etwas zu fahren.

Vielen lieben Dank für Tipps.