Beiträge von Test56432

Ok, alles klar. Ich werde mir heute mal eine Lambdasonde vor dem Kat besorgen und tauschen... Ich kann leider nicht mehr lang ausprobieren. Brauche das Auto morgen wieder...

Ich melde mich wieder. Vielleicht ist ja wirklich nur die Heizung der Lambdasonde kaputt...

Kann ich die ausgebaute Lambdasonde prüfen?

Das sind Lambdasondenfehler. Lambdasonde vor Kat
    P.S: Kauf bloß nicht den Schrott von Carly. Was die teilweise ausspucken is noch dümmer als so mancher User hier verbreitet.

Okay das hört sich doch schonmal machbar an. Kann ich das jetzt noch prüfen? Wie gesagt es war nur einmalig... Nach erneutem starten lief es wieder ganz normal. Kann es sein, dass mein Auto dann eigene Werte genommen hat anstatt der vielleicht defekten Lambdasonde?

Hallo heute beim heimfahren von der Arbeit hat mein geliebter E90 auf einmal stark das ruckeln angefangen, es kam defintiv vom Motor. Es war beim Gasgeben schlimmer...

Habe dann kurz angehalten Auto ausgemacht, habe mit dem Diagnosetool den Fehler ausgelesen.
    Es kam P2AC2 und P2AC3. Hat mir jetzt nicht wirklich geholfen... Habe dann das Auto nochmal gestartet und konnte nichts hören... also habe ich nochmal vorsichtig Gas gegeben und wollte heimfahren, es waren nur noch 1-2km.
    Jetzt beim weiteren heimfahren konnte ich nichts feststellen. Hatte auch mal versucht auf 3500 hochzudrehen... Es kam kein Ruckeln mehr...

Ich kann mir das nicht so recht erklären. Vorallem hat es sich sehr ungesund angehört. Da ist definitv was im argen.

Was meint ihr was könnte das sein? Könnte es mit der Steuerkette zusammenhängen? Das diese auf einem Zahn Aufstand und beim ausschalten wieder in die richtige Position zurückkam?

Zur Info:
    E90 -318i
    Bj2006
    144.000km

Ölwechsel wurde immer regelmäßig gemacht...

Hat jemand Hinweise oder Ideen? Was könnte das sein?

Hallo zusammen,

mein abblendlicht war kaputt, dachte ich bin schlau und kauf mir etwas, was heller ist.
    https://www.amazon.de/Halogen-Gread-Pr%C3%BCfzeichen-Passgenauigkei...

Sieht echt gut aus, allerdings ist jetzt nur das Abblendlicht schön weiß. Hätte jetzt gerne das Standlicht auch in diesem schönen hellen weiß.

Weiß jemand wie die Birne für das Standlicht bei Amazon heißt? Find da nichts.

Vielen Dank.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Vielen Dank für eure Hilfe. Der Bremsattel war vergammelt... hab die führungen der bremsen mit dem bremsenfett eingeschmiert und seitdem habe ich endlich kein quietschen mehr. und keine überzogene werkstatt rechnung.

danke für eure ratschläge. :)