Beiträge von E90-

Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den PDC ton wieder serienmäßig aus den hinteren boxen zu bekommen.
    Der Pieper aus dem zenec finde ich voll verwirrend und nervig :D

Gruß Chris 8)

Ich glaube leider nicht, ich finde den Ton vom Zenec auch nicht so prickelnd.
    Wenn der Ton wie original wäre und der Radioempfang besser dann wäre das Teil perfekt :thumbsup:
    Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Zenec.
    Danke an aw812 für die Info.

Seid ihr alle zufrieden mit dem Alpine System oder eher durchwachsen?

Ich überlege schon seit längerem das System nachzurüsten, bin jedoch unentschlossen, da ich auch viel in anderen Foren über das System gelesen habe und die Meinungen dort sehr weit auseinander gingen.

Ich bin absolut zufrieden mit dem Alpine System :thumbsup:
    Vorher hatte ich nur Standard Stereo in Verbindung mit Radio Professional, jetzt Alpine mit Zenec.
    Der Klang ist wesentlich besser als vorher, ebenso die Bass-Wiedergabe.
    Auch Mitfahrer die das alte System kannten sind begeistert.

Ich persönlich wollte keine große Summe investieren, wer mehr möchte als das Alpine muss natürlich auch tiefer in die Tasche greifen.
    Da ich kein Navi, USB etc. ab Werk hatte lag mein Hauptinteresse in der Nachrüstung des Zenec.

Hallo zusammen,

Ich hab heute mein zenec bei mir eingebaut.
    Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich die Lautstärke auf leise drehe ich so ein "pulsierendes" Störgeräusche habe.
    Hat das von euch noch jemand?

Gruß Chris

Ich denke Du hörst den Lüfter des Zenec, den nimmt man nur wahr wenn die Lautstärke ganz runter geregelt ist.
    Oder wo kommt das Geräusch Deiner Meinung nach her?

Ich wollte ein Dension Gateway verbauen daher auch meine Suche nach dem Dauerplus.
    Das Dension wollte aber irgendwie nicht so richtig daher habe ich jetzt ein Zenec, da braucht es keinen Extra-Anschluss da sich dieses ins Powersystem von BMW integriert.

Das Alpine System läuft auch über eine Endstufe...

Hoffe ja auch mal auf ein günstiges Angebot, für den Preis oben kann man aber schon fast auf ein Zenec umsteigen 8|

So habe ich es auch gemacht, die Preise für die Bluetooth Professionals sind einfach utopisch :thumbdown:
    Für gute 200€ mehr für's Zenec gibts Navi, großes Display,optische PDC Anzeige, etc dazu.

An der markierten Stelle müsste eine Schraube sein die wie bei mir fehlt.
    Da wirst Du wohl von der Batterie ein Kabel ziehen müssen, Dauerplus im E90 gibt es beim Handschuhfach wohl keinen da alles nach einer bestimmten Zeit abgeschaltet wird.
    Ich habe bei mir das Alpine System eingebaut und finde die Standard Subs jetzt gar nicht so schlecht, jetzt kommt auch Bass aus den Dingern :thumbsup:
    Besser geht immer aber ich hatte nur Standard und die Steigerung ist absolut hörbar, mir reicht es auf jeden Fall.

Ich persönlich finde das DVBT Modul nicht wirklich sinnvoll. Fernsehen gehört ins Wohnzimmer und nicht ins Auto. :D

Nimm lieber das DAB+ Modul für das Geld, das ist ne richtig feine Sache und du kannst es während der Fahrt effektiv nutzen. :)

Signore Valmano
    Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt das DAB+ Modul zu holen da der UKW-Empfang ja nicht so toll ist.
    Lohnt sich das Modul, kannst Du Deine Erfahrungen mit dem Teil schildern, wäre cool :thumbup: