Beiträge von E90-

Ich habe jetzt auch "gedowngraded" und soweit läuft jetzt wieder alles normal.
    Manchmal werden beim abspielen von MP3's keine Coverbilder angezeigt obwohl alle Titel ordentlich getaggt sind aber das ist das kleinere Problem im Gegensatz zu vorher.
    Der Radioempfang ist bei mir zumindest gleich schlecht bei beiden Versionen, daher kann ich auch damit leben.
    Der zuletzt eingestellte Sender bleibt auch beim erneuten Einschalten aktiv.
    Bei meinen Recherchen im Netz zu diesem Thema habe ich öfters gelesen dass der Empfang bei allen Zenec-Modellen nicht der beste ist was wohl an den verbauten Tunern liegen soll.

Manchmal bootet das Zenec neu wenn ich den Motor starte obwohl,es beim Schlüssel stecken normal angeht.
    Das kann aber auch an meiner Batterie liegen da beim Starten des Motors das Zenec komplett ausgeht, ich vermute die macht es nicht mehr lange.

Bin gespannt was das nächste Update bringt ;(

Das meinte ich mit Backup,die Einstellungen

denke nicht
    versuchs doch mal, hier isses:
    Nov. 2013 Update 3215
    gib mal bescheid obs mgl. war...

Ist das die Vorgängerversion aus Deinem Link?
    Hast Du die wieder aufgespielt und läuft es wieder besser?

Falls ja würde ich auch wieder zurück gehen, PI-Scan brauche ich nicht wirklich...

hab jetzt erst mal wieder das 11/13 Update draufgepackt.
    da hatte ich fast 1 Jahr gar keine Probs.
    mal gucken ob es jetzt noch mal auftritt.

Berichte mal ob es besser ist, denn meine Probleme bestehen immer noch.

also nach meiner Einschätzung hat das 08/14er min. 2 Bugs:
    PI-Scan lässt sich nicht deakt.
    Radiosender gehen verloren

Bei mir auch Sendersuchlauf beim Einschalten trotz PI-Scan auf aus.
    Manchmal kein Suchlauf aber eine Frequenz eingestellt auf der kein Sender ist.
    Der zuletzt eingestellte Sender ist nach dem Einschalten fast nie vorhanden.

Hab ich auch, und oft startet Radio neu oder Radio beginnt sofort mit sendersuchlauf wenn es an geht.

Bei mir ebenso, da bin ich wohl doch nicht alleine mit den Problemen.
    Vor dem Update hatte ich die Fehler nicht.

Ich habe jetzt nochmal einen Reset auf Werkseinstellung gemacht und das Backup nochmal neu eingespielt.
    Mal sehen was morgen früh mit dem letzten Sender passiert ist.
    Ich habe beim ersten Einspielen des Backups den Stick im USB- Anschluss für IPhone / iPod gehabt, vielleicht lag es ja daran.
    Musik spielt das Zenec auch von diesem Anschluss vom Stick daher habe ich nicht darauf geachtet.

Original Radio ist vorhanden und bleibt es auch aus den Gründen die aw812 genannt hat.
    Danke für Eure Tipps, zur Zeit komme ich nicht dazu das Zenec auszubauen und das Professional anzuschließen.
    Ich habe aber eben gesehen dass die Region im Zenec auf Latin stand, nach umschalten auf Europe wurde es schon besser.
    Die Einstellungen habe ich wie aw812 , das Update habe ich gemacht wie beschrieben, erst Backup, dann Update, zurücksetzen auf Werkseinstellung und Backup wieder einspielen.
    Vielleicht ist dabei ja etwas schiefgegangen da einige Einstellungen doch weg waren (Bluetooth-Kopplung mit dem iPhone z.B.)
    Ich werde das Update noch mal neu machen, vielleicht hilft das ja.
    Ist der Empfang bei Euch denn perfekt oder gibt es doch mal rauschen oder ähnliches?
    Bleibt der zuletzt eingestellte Sender bei Euch wenn Ihr das Zenec erneut nutzt?
    Ich weiß auch gar nicht mehr wie das Professional in Sachen Radioempfang war,vielleicht bilde ich mir das auch nur ein da der Radioempfang vom Zenec das meist diskutierte Thema ist seit ich mich dem Teil beschäftige.

Ich habe es über dem Innenspiegel, funktioniert dort einwandfrei.

Ich habe jetzt auch mal das Update gemacht nach Anleitung und bin nicht zufrieden.
    Der Radioempfang ist noch schlechter als vorher finde ich, auch bei überregionalen Sendern rauscht es und es gibt kurze Aussetzer.
    Der Klang ist ebenfalls grottenschlecht, manchmal hört es sich wie Mono an, wenn das Auto steht geht es.
    Beim Starten des Autos ist der zuletzt eingestellte und gespeicherte Sender weg und die Frequenz läuft dann komplett durch bis zum eingestellten Sender oder bleibt einfach auf einer nicht belegten Frequenz stehen 8|
    PI Scan habe ich auf aus.
    Welche Einstellungen nutzt Ihr für das Radio? ( Lokal, DX, Antennespeisung etc.)
    Ich bin am Wochenende ca. 550km gefahren und habe nachher nur noch USB-Musik gehört da der Radioempfang absolut schlecht war.
    Der Rest funktioniert einwandfrei, aber das Radio ist die größte Schwachstelle des Zenec.

Da läufst du noch frei herum??
    Was hat denn dein Bekannter für eine Berufsauffassung?? Ich könnte so nicht arbeiten.
    Ausserdem steht das B in BMW doch für "Besonnen" fahren, oder?

Der war nicht im Dienst, war wohl mein Glück :rolleyes:
    Hinter vorgehaltener Hand bekam ich noch die Info dass auch einige Ordnungshüter einen Radarwarner besitzen...
    Ob sie ihn benutzen wurde nicht erwähnt...

Und ich dachte immer BMW heißt Bleifuss Mit Wucht, aber man lernt ja nie aus :rolleyes:
    Zumindest sieht man ja täglich solche Exemplare, anwesende mal ausgenommen...

meine nicht
    ich würde die aber eh alle paar monate austauschen gegen aktuelle an deiner stelle.
    natürlich nicht zum benutzen ...

Natürlich, geht ja nur um die Aktualität ...

Jau - alles deaktiviert, da es verboten ist - und ausserdem fahr ich nie zu schnell. Ist ja auch verboten...

genau wie ich

Is klar, der eine 245 PS, der andere 218 PS und keiner fährt zu schnell... :thumbsup:
    Ich hatte vor kurzem einen Bekannten (Polizist) im Auto und der meinte bei der Warnung vor dem Blitzer der Hinweis ist falsch, das Ding steht auf der anderen Seite... :whistling:

Kurze Frage noch, muss ich nach einem Naviupdate die Blitzer wieder neu einspielen?
    Nicht zum benutzen natürlich...