Beiträge von EvilMagics

Auf jeden Fall werde ich diesen Fall der Kundenbetreuung melden - dass nach 53T Km (das Fahrzeug ist 3 Jahre und 10 Monate alt) die Sitzmatte defekt ist, ist sicherlich nicht i.O. Des Weiteren darf ich mich dann wohl noch nach einem neuen :) in meiner Region umschauen.

Es kann ja durchaus mal etwas kaputt gehen. Wenn du der Kundenbetreung schreiben magst, dann wegen des Umstandes, dass man dir dein Fahrzeug bei der Reparatur beschädigt hat, ohne dich darauf hinzuweisen und es so verheimlichen wollte!

FK is eine der miesesten Marken was Quali angeht. Würd mir nie auch nur ne Leuchte von denen ans Auto bauen.

H&R
    Eibach
    KW (mit Abstrichen)
    evtl. Weitec

Das wäre interessant.

Mit Weitec durfte ich schlechte Erfahrungen sammeln. Und genau so schlecht wie das fahrwerk damals bei mir war, war der Service auch bei denen!

Für mich käme Weitec nie wieder in Frage!

Das Auto macht wirklich einen durchdachten Eindruck. Alles sehr stimmig!
    Viel Spaß damit und herzlich Willkommen im Forum!

Kannst du mir mal bitte Bilder machen, wenn die Box auf deinem Auto ist!?

Bin immer noch nicht weiter :whistling:

Bei einem Tuner könnte man das ja lassen machen (VA 20mm HA 00) nur mit Federn. Hab mal gehört, dass dieser Eibach-Federn verwendet - zumindest bei den E46-er Modellen. Bin mir nicht ganz sicher, ob das beim E90 immer noch so ist? Bei Eibach gibt es zur Zeit den Pro Kit-Satz - dort ist angegeben VA ca 30mm, HA ca 10-15mm. Da ich ja bereits das M-Fahrwerk habe, ist der ja original schon um 15mm tiefer... Hat jemand Erfahrungen mit diesem Federnsatz? Denn so gesehen würde mein Wagen dann auf der VA ca 15mm tiefer und hinten bleiben, resp. im Worst Case sogar noch 5mm höher...

Wär cool, wenn jemand aus Erfahrung mit diesen Federn berichten könnte...

Also rein theoretisch und müsste es genau so sein, wie du es geschrieben hast. Die Tieferlegung reduziert sich um genau diese 15mm. Eibach ist bei den angegebenen Tieferlegungswerten immer sehr genau. Damit könnte dir also geholfen werden.