Beiträge von EvilMagics

Außen werde ich es dann mal so lassen, vielleicht mal wieder noch andere Felgen.

Die nächsten Veränderungen werden dann die Bremsen, Ladeluftkühler und ein leistungsstärkerer Ölkühler sein, hierfür muß ich jetzt aber erst mal noch kräftig sparen und den idealen Partner für die Montagearbeiten finden.

Schöne kleine dezente Veränderungen, die du da wieder planst! :lol:

Wenn du so weiter machst, hätte es auch zum M3 gereicht! Nicht das du dich mal ärgerst!

Hallo zusammen,

wie muss man sich das vorstellen mit dem manuellen ?
    Ist da so ein Stripper an welchem man zeiht und dann rollt es sich ein ?
    Oder wird das komplett aus der Scheibe genommen ?

Viele Gruesse
    Peter

:tongue:

Also das manuelle Heckrollo wird auf der Hutablage befestigt und dann von unten nach oben gezogen und oben an der 3. Bremsleuchte eingehakt!
    Das manuelle ist vollkommen ausreichend!

Ich muss mal ne Frage in den Raum werfen: Wofür steht "CSL" denn eigentlich und welcher Wagen hatte die denn ab Werk drauf?

Ich meine das steht für Coupe Sport Leichtbau. Die felgen sollten vom BMW E46 M3 CSL sein. Das war der mit dem Carbondach! Ich glaube der Motor war auch etwas stärker als beim normalen E46 M3

Das es immer wieder zu Fragen kommt, welche Rad- /Reifengrößen auf einem E9x zulässig sind und passen (seitens BMW) liste ich es hier mal auf.
    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. In der Zulassungsbescheinigung stehen diese Werte ja nicht mehr.

16 Zoll
    VA: Reifen 205/55 R16 91V - Felge 7Jx16, ET34
    HA: Reifen 205/55 R16 91V - Felge 7Jx16, ET34

16 Zoll
    VA: Reifen 225/50 R16 92V - Felge 7Jx16, ET34
    HA: Reifen 225/50 R16 92V - Felge 7Jx16, ET34

17 Zoll
    VA: Reifen 225/45 R17 91V - Felge 8Jx17, ET34
    HA: Reifen 225/45 R17 91V - Felge 8Jx17, ET34

17 Zoll
    VA: Reifen 225/45 R17 91V - Felge 8Jx17, ET34
    HA: Reifen 255/40 R17 94V - Felge 8,5Jx17, ET37

18 Zoll
    VA: Reifen 225/40 R18 88W - Felge 8Jx18, ET34
    HA: Reifen 255/35 R18 90W - Felge 8,5Jx18, ET37

19 Zoll
    VA: Reifen 225/35 R19 88Y - Felge 8Jx19, ET37
    HA: Reifen 255/30 R19 91Y - Felge 9Jx19, ET39

Vielleicht können ja andere auch ihre eingetragen Rad-Reifenkombinationen hier auflisten, unabhängig vom Fabrikat, sondern nur mit den oben aufgeführten Werten! Und mit den Hinweisen auf evtl. Karosseriearbeiten.
    Hilft bestimmt einigen weiter!

... daß ich mich fast nicht getraut habe es abzuledern. :eek: X-P

Deswegen lederer ich nicht mehr ab! Nach dem Waschen wird das gesamte Auto mit abgestandenem Regenwasser übergossen. Tropft alles ab und hinterlässt keine häßlichen Flecken!

eine sache noch ist das gewollt das auf den kleinen bilder das nummernschild komplett lesbar ist und auf den großen bildern nicht?

Das Phänomen hatten wir hier schon öfter und ich glaube es weiß keiner wie das zu Stande kommt! ?( =)

Ich denke mit dem M-Spoiler hast du wirklich alles richtig gemacht. Passt gut zu deinem Auto!! Gefällt mir!

Und der Performance Handbremsgriff zusammen mit dem Schaltknauf :respekt:
    Gefällt mir richtig gut!!!! :super:

Wie sind denn die Preise zur Zeit? BMW Homepage sagt ja 349€, dazu noch diese Ecken.
    Sammelbestellungen habe ich verpasst (wird es wohl nicht mehr geben), werde es mir wahrscheinlich in den kommenden Wochen auch zulegen.

Habe nur das Standart-System, wenn man lauter dreht ist der Sound sehr schlecht.

Vielleicht kann man in unserem Forum ja auch mal eine Sammelbestellung anregen! Wir haben ja das AH Pielmeier mit BMW-Mike, der uns da vielleicht auch einen guten Preis bieten kann!
    Im 1er Forum scheinen ja einige aus unserem Forum nicht mehr zum Zuge zu kommen!