Beiträge von Matze_Lion

Machen wirs mal kurz die veränderte DDE Software ist bescheiden.Der Tuner hätte das Drehmoment begrenzen müssen.Weil dein Automatikgetriebe 6HP21den kleinen Drehmomentwandler hat.
    Der Bauteileschutz greift nun.Das zeigt eigentlich mal wieder das dieser Tuner nicht so wirklich Erfahrung hat.

Beim Wechsel der Injektoren oder des NOX-Sensors muss der Ventildeckel nicht demontiert werden.Wenn du fragen zu deiner Rechnung hast.
    Wird die dir dein Serviceberater garantiert beantworten.Den Dampf kannst du also in der Küche lassen.

PuMA 23178835-07 BMW e90 N57 : ASC regelt zu empfindlich an (DSC)

Kann es sein dass diese Fehler auch damit zu tun haben aufgrund des entfernten MSD?
    Des weiteren wäre es super wenn mir einer zu diesen zwei Fehler noch helfen könnte :pinch:

Was war denn daran nun eigentlich keine Hilfe?Das liegt nicht am entfernten MSD.Der Fehlercode lautet vollständig: 2C87 Abgastemperatursensor,
    Kurzschluss nach Plus oder Leitungsunterbrechung.Jetzt könnte man ja auch kurz noch selbst mal überlegen was dies bedeuten könnte.

Fehler 00483D Drosselaktuator

Moin, habe am WE meine Ansaugbrücke zum reinigen runter gehabt und alles neu abgedichtet u.a. habe ich auch die Drosselklappe gereinigt.
    Steckverbindung hab ich schon überprüft... ist das Teil so empfindlich das es beim Reinigen was abbekommen hat oder muss Sie nach dem abstecken evtl. neu angelernt werden!?

Der Fehlercode gilt eigentlich den Drallklappen welche durch einen Stellmotor verstellt werden.Funktionstest/Adaption des Drallklappenstellers mal durchführen.