Beiträge von e90 heitza

    Hm also ich muss eigentlich sagen das ich bis jetzt sehr zufrieden bin.


    Außer eine kaputte Sonde, die aber auf Kulanz erneuert wurde ist bis jetzt nichts vorgefallen!


    Klar das Thema mit dem Klappernden Panorama Dach ist ja inzwichen schon nichts neues mehr.


    Ja ok und die 2-teilige Verstellbare Mittelarmlene kalppert ein wenig.



    Aber sonst bin ich echt zufrieden mit dem kauf meines E90





    m.f.g. Daniel

    Zitat

    Original von 55BMW
    Die Leisten sind echt der Hammer ! Und auch das ganze Paket passt harmonisch zusammen.


    Danke!


    Ja ich bin jetzt auch sehr zufrieden mit der Verteilung der Farben und der Harmonie, denn anfangs war ich ja doch bei ein paar Sachen sehr am rätseln.
    Ob wirklich die schwarzen Nieren, ob auf die Front die Carbonflaps sollen, welchen Pott und und und.


    Das einzigste was ich jetzt noch überlege ist wirklich ob ich nicht den Heckdiffusor auch schwarz lackieren soll, denn dieser passt in diesen Plastikgrau irgendwie noch nicht so 100%tig in die Gesamtoptick.



    ODER ?????




    Was hasten damals dafür bezahlt!


    Aber die Cam ist echt klasse nen Freund von mit hat genau die selbe die ist echt spitze!


    Sowas in der Art will ich mir auch evt. holen.

    Klar darfste fragen !!!


    Das ist eine SANYO Xacti C1
    Modell: VPC-C1 EX


    Ist aber mittlerweile auch schon wieder über 1 Jahr alt aber so ist die Cam echt Top.
    Überlege mir aber eine richtige Kamara zu kaufen, da ich doch sehr gerne Fotos mache nur die dinger sind sch.. teuer!




    m.f.g. Daniel

    Hey also erstmal danke für eure Antworten!
    Freut mich, dass euch mein Wagen gefällt.


    So werde dann mal eure Fragen beantworten.


    nm335:
    Ja die Voltec sind auch nicht sooo das gelbe vom Ei 2 kleine Lackplatzer habe ich auch an der linken vorder Felge aber ansonsten sind sie bis jetzt ganz ok.
    Aber zur Info Felgen kommen jetzt nach dem Sommer sowieso weg nechsten Sommer kommen neue!


    Rolex_86:
    Ja gleiches Thema die Felgen wie gesagt bis jetzt ganz ok aber nechstes Jahr kommen neue!


    donkr:
    Also die Schnitzer-Leisten habe ich von nem BMW Teilehändler aus Geilenkirchen.
    Die Leisten waren einmal in einem Vorführfahrzeug verbaut und wurden dann für 1000€ angeboten. Ich habe sie dann für 900€ bekommen, doch es hört sich viel an aber ich wollte voher meine Leisten beziehen lassen und da wäre ich auch mit neuen Leisten bei ca. 600-700€ und die 200€ mehr sind mir für die Schnitzer Qualität und die Optick des Carbons das Geld echt wert.


    ango1987:
    ja die unschärfe liegt an der verkleinerung finde aber das es nur ganz minimal ist.
    Voher waren die Bilder nämlich auch ne ganze Ecke größer!


    @sladaloose:
    danke fürs Kompliment. Also Kulisse, ja, ich fahre manschmal mit meiner Cam was rum gucke wo man coole Bilder machen kann und dann knipse ich dann wie jetzt so an die 100 Pics und da haste dann auf jedenfall immer 10 bis 20 Bildern die richtig geil sind!




    m.f.g. Daniel

    Hi Leute,


    nachdem jetzt an meinem BMW E90 nun schon ätliche Veränderung vorgenommen wurden ist er nun für dieses Jahr endlich fertig.


    Nochmal alle Veränderung auf einen Blick:


    Barracuda Voltec T6, Kranz schwarz lackiert und Bett poliert
    in 8 u. 9x19 mit 225/35 und 255/30 Bereifung.
    H&R Tieferlegungsfedern 45/35
    Scheibentönung 40%
    BMW Heckspoiler in Wagenfarbe
    BlackLine Rückleuchten
    Vollchromnieren
    komplettes M-Packet nachgerüstet
    Carbon Embleme
    Ac-Schnitzer Echtcarbon Interuerleisten
    Ac-Schnitzer Pedale
    Ac-Schnitzer Fußstütze
    Short-Shift-Schaltknauf
    Bastuck 2-Rohr komplett Anlage ab Kat


    So die letzte Veränderung war nun:
    H&R Federn gegen BILSTEIN B16 Gewindefahrwerk getauscht
    Vollchromnieren gegen schwarze Shadow Nieren getauscht
    H&R Spurplatten vorne 40mm und hinten 50mm pro Achse


    Hier sind dann auch einfach mal die neuen Bilder und ich hoffe mal sie gefallen euch!!


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    So das wars dann auch, ich hoffe euch gefallen die Bilder sowie der Wagen!


    Könnt ja mal eure Meinung schreiben




    m.f.g. Daniel

    Hey also erst mal coole Felgen und gut das du hinten 9.5x19 genommen hast denn bei dem E90 stehen die Räder hinten immer sehr weit drinnen!


    Also ich habe auch 8 und 9x19 mit vorne 225/35 und hinten 255/30 Bereifung und Federn hatte ich bisher die H&R 45/35.
    Hinten war er da schon sehr tief im gegensatz zu vorne also ich würde dir eher zu den 45/30 Raten.


    Denn wenn er vorne 4,5cm runter kommt dann ist das optimal legt sich sowieso noch ein bischen mehr und hinten 3cm sind auch optimal denn wie bei mir 3,5 war ein bisschen zu tief!


    Aber schleifen wird da auf keinen Fall was denn ich habe jetzt hinten 50mm Spurplatten pro Achse drauf und jetzt muss gerade mal nen halben cm gebördelt werden!





    m.f.g. Daniel

    Danke für die schnelle Antwort.


    Also wo du es jetzt sagst leuchtet mir das voll ein mit dem Federweg.
    Also wenn ich wie ich beschrieben habe vorne noch Platz bei kompletter einfederung habe dann kann ich den ohne weiteres auch was tieier machen ohne das der schleift weil der Federweg wird ja nicht mehr nur weil er tiefer kommt!!


    RICHTIG?????


    Also wäre hinten auch so:
    Wenn es nun etwas gebördelt wird und perfekt freien lauf hat kann man den ohne probleme auch tiefer machen da ja bei komplett einfederung der abstand genau gleich bleibt!!!


    RICHTIG?????





    m.f.g. Daniel

    Hi Leute habe heute mein Bilstein B16 Gewindefahrerk in mein BMW E90 318i einbauen lassen!


    Der Werstadt Typ hat nun die Härte überall auf 6 gestellt also vorne und hinten. Die Höhe hat er vorne (meint er) auf minimalen Eintragungsbereich gestellt! Hinten weis ich nicht genau welche Höhe er eingestellt hat.


    Zur Info ich habe Felgen in der Dimension 8 und 9x19 mit der Bereifung 225/35und 255/30. Felgen habe die ET. 38 vorne und 35 hinten.
    Spurplatten sind vorne 40mm ud hinten 50mm pro Achse.


    Felgen sind nun vorne genau bündig mit der oberen Radlaufkante und hinten stehen die evt. paar mm weiter raus.


    So nun ist vorne ein Abstand von Reifen zu Radkasten ca. 1cm was ja noch akzeptabel ist doch hinten ist nun bestimmt 1,5 eher noch wenig mehr abstand von Reifen zu Radkasten.


    Beim einfedern (haben auf 2 Böcke gestellt) war vorne alles ok hatte Platz und hinten war es ein wenig knapp und er meinte am besten wäre ganz minimal bördeln.


    Jetzt ist meine Frage es kann doch nicht sein das man ein Gewindefahrwerk nicht härter einstellen kann so das man ihn fast komplett runter schrauben kann so das vom Abstand vom Reifen zum Radkasten nur ka 0,5cm Platz sind so haben es ja auch viele die ein Gewindefahrwerk verbaut haben.


    Und wenn die mir das jetzt eingetragen haben kann ich das danach noch selber um paar mm nach meinem Geschmack verstellen??



    Würde mich über ne Ausführliche Antwort freuen!

    Also ich habe auch das M-Lenkrad nachgerüstet. Habe mir das normale M-Lenkrad mit Leder / Lochleder ohne farbige Naht gekauft und bin auch sehr zufrieden damit.


    Farbige Naht gefällt mir überhaupt nicht aber das ist ja auch geschmackssache.


    Aber mal so als Tip wenn die Bilder auf Ebay unscharf sind dann geht doch einfach zum Händler und schaut es euch an so habe ich es auch gemacht.


    Wollte mir auch erst das Lenkrad vom neuen M3 (e92) holen dann habe ich bei BMW gesehen das mir das garnicht gefällt mit der farbigen Naht und ohne Lochleder und so habe ich dann doch das andere genommen!




    m.f.g. Daniel