Beiträge von e90 heitza

Erstmal danke für eure postes!!

Also jetzt zu den Fragen:

Bombi2805
    Das Lenkrad habe ich bei Ebay bei nem Händler gekauft und war neu.
    Lenkrad hat 169€ gekostet und Kurierversand 30€ also alles zusammen 199€.
    Der Einbau hat nicht viel gekostet habe es bei nem BMW Händler hier bei mir um die Ecke machen lassen und hat 36.18€ gekostet.
    Einbauzeit war ca. ne halbe Stunde also echt kein Akt.

starfinder
    Also Pedale und Fußstütze sind von Ac-Schnitzer habe Sie damals zu nem Hammer Angebot bekommen und deswegen sofort zugeschlagen denn die sind ja eigentlich sehr teuer.
    Carbonleisten sind ebenfalls von Ac-Schnitzer und diese sind komplett neu also nicht nachträglich beschichtet wurden. Da die Leisten von Ac-Schnitzer sind, haben sie leider auch den entsprechenden Preis doch dafür auch eine hammer Qualität.
    Zum Dachhimmel, klar irgendwann wird sicher noch nen dunkler Himmel kommen doch wie schon erwähnt sind neue Sportsitze erstmal wichtiger als nen neuer Himmel.

Achja habe ganz vergessen zu schreiben das ich morgen mein M-Packet abholen werde, habe mir das letzte Woche bestellt und ist seit gestern schon für mich bereit zum abholen **freu**
    Und was noch dazu zusagen ist, ist das ich das M-Packet bei meinem BMW Händler für sagenhafte 1070€ bekommen habe.

m.f.g. Daniel

Hi Leute nach dem ich ja längere Zeit am überlegen war welche Blende ich mir für mein Lenkrad kaufe, habe ich mir nun auch das neue M Lenkad gekauft und passend dazu dann auch die M Blende.

Es sieht nun viel besser als voher aus und das neue Lenkrad ist auch echt super.
    Hier einfach mal die Bilder

[Blockierte Grafik: http://img107.imageshack.us/img107/8066/p1100001bx1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img107.imageshack.us/img107/5179/p1100006dt7.jpg]

So jetzt ist innen eigentlich soweit alles fertig und entspricht genau meinen Vorstellung, jetzt fehlen nur noch neue Sitze und wenn diese dann noch verbaut sind ist der Innenraum perfekt.

Aber naja nach Sitzen muss ich noch etwas suchen, denn ich weis immer noch nicht genau welche ich nehmen soll aber naja bis zum Sommer ist ja noch ein wenig Zeit.

m.f.g. Daniel

Naja also für Profis würde ich nicht gerade sagen denn bei meinem altem Auto war der Airbagausbau auch nen Kinderspiel, nur da waren eben die Löcher zum ausklipsen schon offen.

Aber wenn ich jetzt weis, dass ich diese ertasten muss und dann durchstechen muss und es dann abklipsen kann dann hilft mir das schon um einiges weiter.

Der Rest sollte dann kein Thema werden.

Achja zur Info ich habe jetzt endlich die M-Blende drauf und im neuen Jahr kommt dann noch nen neues Lenkrad. Wird das M Lenkrad sein mit Leder/Lochleder nur ohne farbige Nähte, denn die gefallen mir nicht.

m.f.g. Daniel

Hi Leute ich hätte da ma 2, 3 Fragen.

Also ich habe mir jetzt ne neue Lenkradblende gekauft und als erstes wollte ich wissen ob man die Lenkradblende auch ohne den ausbau des Airbags montiert bekommt oder muss man den Airbag unbedingt ausbauen?

Dann die Frage zu dem Airbag ausbau also um die Lenkradblende zu lockern muss man ja nur die 3 Schrauben hinten rausschrauben doch wie löst man den Airbag.

In meinem alten Auto waren da so 2 Klipsen wo man mit nem langen Schraubendreher in nen Loch musste und den dann rausklipsen doch wie wird der Airbag beim E90 ausgebaut.

Und dann noch zum Lenkrad, wenn ich dann den Airbag draussen habe was kommt dann?

Muss man dann einfach die Elektrik abstecken oder muss das etwas spezielles gemacht werden und welche Nuss bzw. Werkzeug braucht man um das Lenkrad an abzuschrauben?

m.f.g. Daniel

Also ich habe auch die verstellbare Mittelarmlehne und meine knarzt auch ein bisschen.

Ich denke auch das ist das Plastik untendrunter, dass ist irgendwie zu dünn verarbeitet und biegt sich ein und drückt dann auf etwas anderes.

Naja nervig ist relativ aber manschma regt das schon auf.

Aber Mucke aufdrehen ist da echt ne gute Lösung, weil ich werde da jetzt keine großartigen Veränderungen vornehmen da man damit eigentlich leben kann.

m.f.g. Daniel

Also der ausbau der Mittelkonsole ist WIE ICH FINDE mit das einfachste obwohl mir voher alle gesagt haben das dieses Teil das schwerste wäre aber dem kann ich garnicht zustimmen.

Ich kann dir den ausbau der Mittelkonsole Idioten einfach und kurz erklären.

Also du setzt dich auf deinen Fahrersitz, klipst die Manschette vom Schaltknauf raus musst du einfach an den Ecken herausziehen und stüplst diese nach oben so das Sie nicht stört.

Pack einfach an die obere Ecke der Manschette und zieh Sie zum Schaltknauf hin, also in die Mitte und gleichzeitig zeihst du Sie auch nach oben dann kommt Sie schon raus.

Dann fängst du einfach an deiner Seite an zu ziehen, also die Seite zuerst rausziehen die zur Fahrerseite ist. Einfach deine Finger unter die Konsole und hochziehen dann kommt sie schon herraus und nur nicht mit Ruck, sondern einfach mit gefühl ziehen.

So wenn die Konsole jetzt locker ist, sezt du den Schaltknauf in den 2 oder 4 Gang so das der Hebel zurück ist. Jetzt kannst du die Konsole herrausziehen und über den Schaltkauf heben.

Nun drehst du die konsole zur Seite, Steckst den Stecker vom Aschenbecher ab und schraubst die 4 Schrauben vom I-Drive Element ab und schon hast du die Konsole in deinen Händen und kannst Sie aus deinem Autonehmen.

Hoffe du hast es so auch ohne Bilder verstanden denn der aus/einbau ist echt einfach.
    Wenn du noch fragen hast dann frag einfach.

m.f.g. Daniel

Abend,

nun also sich jetzt extra so einen Keil zu kaufen wäre echt sehr schwachsinnig denn der Aus-/Einbau ist echt nicht schwer.

Du möchtest also die lange Amaturentafel ausbauen und ich kann dir eigentlich kurz und knapp erklären wie du da am besten vorgehst, denn ich habe meine selber letzten Donnerstag ausgebaut und wieder eingebaut.

Also als erstes legst du dir einen Schlitzschraubenzieher zur Hand, dann nimmst du dir einen Schraubendreher der Torxaufsätze annimmt oder du nimmst einzelnde Torxschraubenzieher jenachdem was du hast. Ist nen ziemlich kleiner Torx aber das siehst du ja dann.
    Dann nimmst du dir am besten 3 Handtücher, eins schlägst du über den Schlitzschraubenzieher und die anderen hälts du für den Ausbau bereit, denn die Lüftungsdüsen hängen nacher auf der Amrtur herum.

Dann gehst du an die Beifahrerseite und heblest langsam die Ecke der Amarturentafel ab.
    Nimm erst dein Finger oder deine Hand und zeih die Leiste so weit es geht nach vorne damit du mit dem Schraubenzieher darunter kommst ( nicht das Handtusch um den Schraubenzieher vergessen).

Dann helbelst du vorstichtig so lange an der Ecke bis diese Locker ist am besten fängst du oben an und drehst den SZ immer ein bisschen im Kreis damit der Abstand größer wird.

Wenn diese Ecke nun lose ist kannst du mit deinem Finger darunter gehen und die komplette Amarturentafel bis zum Startknopf also bis zum anderen Ecke raus ziehen.
    gleite mit deinem Finger unter der Leiste her und zieh Sie raus also nicht biegen und einfach reissen sondern mit dem Finger rausdrücken.

Nun musst du nur noch den Startknopf rausdrücken und das Kabel lösen und die Lüftungsdüsen abschrauben und schon ist deine Amarturentafel ausgebaut.

Sobald die Amartur locker ist würde ich aber ein Handtuch zwichen alles klemmen damit du dir nichts verkrazt.

Solltest du noch fragen haben dann nur los aber ich hoffe ich konnte dir so weit wie möglich helfen.

m.f.g. Daniel

Ja ich denke auch das ist die beste Lösung die am geilsten aussehen wird.

Also 2 Lenkräder gehen die kommenden Tage bei Ebay zuende und mal sehen was sich dort so ergibt und die Spange bekomme ich denke auch im laufe der nechsten Woche.

Sobald ich die Teile habe kommen natürlich neue Pics

m.f.g. Daniel

Danke für eure Bilder und Antworten.

Also ich werde mir dann denke ich die M Blende kaufen die kostet bei BMW 79€ doch ich bekomme Sie wohl etwas billiger durch einen Bekannten der bei BMW abeitet.

Zum M Lenkrad klar bei BMW kostet das sicher an die 1000€ doch bei Ebay gehen die M Lenkräder also das richtige M Lenkrad mit Glatt und Lochleder und den Farbigen Nähten für ca 200€ ohne Airbag weg und ich denke das werde ich mir dann auch noch zulegen!

m.f.g. Daniel

Ja genau die 2 oberen Blenden sind geschraubt und die unteten Teile sind nur gesteckt.

Mste einfach bisschen dran rum ziehen und gucken an welcher Ecke sie sich am besten raus ziehen lassen.

Ich bin übrigens auch stark am überlegen mir die schwarzen Nieren zu kaufen doch ich habe mir letzten Sommer erst die chrom Nieren neu gekauft doch die schwarzen gefallen mir auch richtig gut.

Naja mal sehen !!