Beiträge von e90 heitza

Also wenn die Folie gut angebracht wurde und anschließend vernüftig ausgetrocknet wurden ist, dann sehen sie erstens aus wie eine original Getönte Scheibe sprich keine Blasen und haben eine super Beständigkeit.

Ein Fachmann gibt ja auserdem 2Jahr Garantie auf die Folie
    und die Folie soll auch die Scheibe bei einem Unfall noch stärker zusammen halten also Sie ist sehr reisfest und Putzen kann man Sie auch normal mit Scheibenreiniger eben wie normale Scheiben.

Das wichtigste ist nur wenn die Folie angebracht wurde wie z.b. beim E0ß dürfen die ersten 2 - 3 Tage keinesfalls die hinteren Scheiben runter gefahren werden weil die Folien werden ja mit Feuchtigket auf die Scheibe gebracht und die muss komplett verdünstet sein.

Wenn die Folie gerade frisch ist sieht man auch noch ein paar Blasen doch die gehen im laufe der nechsten 2 Tage weg und nach ca. 4 Tagen kann man dann auch die Scheiben wieder runter fahren.

Also ich bin mit meiner Folie sehr zufrieden und Sie sieht echt perfekt aus.

m.f.g. Daniel

HM also ich weis nicht weswegen die anderen jetzt soetwas schreiben.

Aber wenn du 17Zoll Felgen hast und das originale Fahrwerk verbaut hast, dann würde da eigentlich noch ne Boing 747 drunter passen.

Soll kein Witz sein also ich habe auf meinem E90 19Zoll Felgen also 2J Größer und ist 4,5cm tiefer gelegt und da war es gerade mal knapp mit 50mm spurplatten und da sollte das bei dir kein Thema sein.

Du kannst dies aber auch ganz einfach selber ausprobieren du machst einfach die Spurplatten drauf und fährst entweder auf einen vorsprung drauf der in etwa so hoch wie eine Felge ist (wenn sie liegt)

Also so das der Federweg komplett ausgenuzt wird. Also die erhöhung darf nur an einem Reifen sein wenn du weis wie ich meine so das das ganze gewicht des Auto nur auf eine Achse drückt dann kannst du ja sehen wie viel freuraum noch ist wenn der Federweg komplett eingegangen ist.

Solltest du einen Waagen heber haben den du weit nach oben stellen kannst noch besser einfach unter einen Reifen eine Felge runter legen ganz rnter lassen und dann schauen wieviel Platz noch vom Reifen bis zum Radkasten ist.

Aber da sollte noch viel Platz sein.

edit: Achja aber sollte dies alles passen muss die Eintragung auf jeden Fall per einzelabnahme erfolgen, da die original Felgen mit solch einer Dimension von Spurplatten die erlaubte Einpresstiefe weit überschreitet.

m.f.g. Daniel

Also ich kann nur das Gegenteil behaupten.

Die neuen BMW Lackstufen sind schon sehr Kratzfest und einfach zu schonen.

Wenn man seinen neuen BMW einigermaßen gut Pflegt, sprich Strohbürsten Waschanlagen wie man Sie von ARAL kennt meiden und statt dessen in Waschanlagen fährt die Mikrofaserwasch lappen haben dann sollte dies kein Thema sein und eine große Rolle spielen natürlich auch die Lappen zum Putzen also zur guten Pflege sollten es schon 100% original Lederlappen sein.

Ich wasche mein Auto je nach wetter ca. 2 - 3 mal im Monat und mein Auto ist jetzt 15 Monate alt. Das einzgste was aber ganz normal ist, ist die Front da ich jeden Tag Autobahn fahren muss da sind halt die ein oder anderen Steinschläge aber dafür erkennt man dies auch nur wenn man sich direkt vorhängt.

Ansonsten bin ich mit dem Lack und der Festigkeit des Lackes von wegen schleifKartzer sehr zufrieden.

Abend,

also ich habe nun schon zum 2ten mal meine Scheiben tönen lassen.

Erste Bemerkung dazu: Wenn du es machen lässt dann auf jeden Fall von einer Firma.

Zum Preis ich habe mich damals bestimmt 3 Monate nach Preisen Leistungen evt. umgeschaut und der Günstigste war mit Abstand WINTEC Autoglas auch genannt RENZ Autoglas:

Man bringt den Wagen morgens gegen 8:00 Uhr hin und bekommt Ihn Mittags gegen 15:00 Uhr wieder. Preis war bei meinem Polo 9n 3 türer 150,00Euro mit der dunkelsten Folie und jetzt bei meinem BMW E90 5 türer 200,00Euro mit der mittlersten Folie. Das sind echt Top Preise.

Nachteile gibt es natürlich auch bei den ganz dunklen Folien ist abends die sicht nach drausen schon zeimlich gering aus dem Grund habe ich bei meinem BMW jetzt auch nicht die aller dunkelste Folie genommen.

Aber es gib schon mehr Vorteile:

1. Optick
    2. Scheiben sind noch sicherrer bei Einschlag sprich Unfall
    3. Sonne wird sehr stark abgeleitet
    4. Das Wagen Innere ist von aussen nicht mehr all zu gut erkennbar. Das heist z.B. Bullen erkennen nicht sofort wenn Sie die entgegen kommen das du Telefonierst oder sonstiges machst.

Solltes du noch fragen haben dann scheiss einfach los!

m.f.g. Daniel

Sorry das ich erst jetzt antworte.

Also für original Pedale wäre mir eine Eintargung echt zu lächerlich aber das kommt natürlich auch immer auf die umgebung an.
    Also ich wurde bis jetzt 2 mal angehalten und die Bullen konnten nicht mal in meinem Führerschein entnehmen das ich eigentlich eine Brille tragen müsste und auf meiner Nase saß da weit und breit keine und da würden die nach Pedale die ein bisschen silber schimmern sicher nicht nach einem Gutachten fragen.

Auf jedenfall habe ich die original AC Schnitzer Pedale und ich habe die zu einem super Preis bekommen Pedale für 80,00Euro und die Fußstütze auch für 80,00Euro echt hammer Preis wenn man bedenkt das dies alles zusammen bei Schnitzer selber mehr als 300,00Euro kostet.
    Die Verarbeitung der Schnitzer Pedale und die Griffigkeit ist perfekt.
    Sie haften wie die originalen Gummi Pedale also da zahlt man schon den Preis für Gewisse Qualität.

Ein Kollege von mir hat die M Pedale und die kommen Optich wie funktional nicht an die Ac Schnitzer Pedale ran.

m.f.g. Daniel

Abend Leute,

also erstmal danke für eure Antworten und es freut mich das euch mein E90 gut gefällt.

Nun zu euren Fragen:

Also die Scheibentönung wurde mit einer ganz normalen Folie gemacht nur halt von einer Firma und nicht selbst, denn die können dies dann doch etwas besser. Ich bin sehr zufrieden mit der Folie.
    Ich war vor ca. 1 Jahr schon einmal bei der selben Firma und habe meine Scheiben tönen lassen. Dies war mit meinem altem Auto einem Polo und da wurden FoliaTec Folien benuzt, jetzt haben Sie neue aber das Material ist das selbe nur andere Farbnummern mit anderen Tönungsstufen.
    Vorallem ist die Dienstleistung dessen Firma 1A der Preis ist super angemessen, Sie arbeiten echt schnell und man bekommt kostenlos einen Leihwagen.

Zu dem Heckspoiler:

Habe meinen bei Ebay gekauft für 115,00Euro inklusvie Versand, dann lackieren lassen und drauf gemacht geht echt voll easy.

Jor was sonst noch yu sagen ist:

dieses Jahr kommt nicht mehr all zu viel nur noch innen paar Kleinigkeiten wie nen neue Klima Bedienteil mit Aludreh Knöpfen und evt nen Short Shift Schlatknauf.
    Ansonsten kommt nechstes Jahr nen Gewindefahrwerk, Spurplatten und nen neue Auspuffanlage.

Solltet Ihr noch fragen haben einfach fragen.

edit: habe vergessen die Frage wegen den Felgen zu beantworten:

Also die es sind Barracuda Voltec T6 Felgen die gibt es einmal in chrom dann noch in Hyper Black silver und eben wie meine mit Lackiertem Sternund poliertem Bett.
    Vorne habe ich 8x19 mit 225/35 19 drauf und hinten 9x19 mit 255/30 19.

m.f.g. Daniel

Oh man der sieht ja wohl mal richtig billig aus!
    Das würde die Xer Serie echt versauen.

Aber naja bevor jetzt endlich mal der M3 raus kommt gab es ja auch gressliche Bilder wie er aussehen sollte!

m.f.g. Daniel

Zitat

Original von shuriken
    was hast du denn für den spoiler und die scheibentönung bezahlt?

ansonsten sehr feine karre natürlich ;)

Danke Danke !!

Also das Scheiben Tönen hat 200,00Euro gekostet und gemacht habe ich das bei Wintec Autoglas in Pulheim, gibts auch in vielen anderen Städten.

Der Heckspoiler hat 100,00Euro inklusvie Versand gekostet und das Lackieren hat mich 100,00Euro ohne Rechnung gekostet!

m.f.g. Daniel

Hi Leute, in den letzten Wochen wurden wieder mal ein paar Veränderungen an meiner Kiste vorgenommen.

Vorletzte habe ich ich mein Heck neu Lackieren lassen, da in der Ladekante voll viele Kartzer waren zu dem hatte ich ne kleine Beule im Heck bestimmt von nem Einkaufswagen oder so naja was solls.
    Bei der Gelegheit habe ich mir nen neuen Heckspoiler gekauft und den direckt mit zum Lackieren gegeben!

Auserdem habe ich mir vorgestern meine Scheiben tönen lassen sieht echt geil aus!

aber hier einfach ma die neuen Bilder.
    [Blockierte Grafik: http://http://img341.imageshack.us/img341/4736/pict0400kj2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/4969/pict0402hk9.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/5899/pict0400st5.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/8760/pict0410qw1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/9278/p7210004wj7.jpg]

So das wars dann auch schon wieder!
    Nechsten Monat kommen denke ich ma wieder neue Pics mit natürlich neuen Partz aber wartets einfach ab.

Schreibt einfach eure Komentare wie euch die Kiste gefällt.

m.f.g. Daniel