Weiß jemand wo man Injektoren und HDP von Benziner überholen lassen kann oder hat das schon mal jemand gemacht?
Gruß
Weiß jemand wo man Injektoren und HDP von Benziner überholen lassen kann oder hat das schon mal jemand gemacht?
Gruß
Fehler gefunden!
Kraftstoff niederdrucksensor hat nen Hau weg!
Kommt das Geräusch von der Lüftung oder vom kompressor?
Kraftstoffdruck fällt kurzfristig auf 4.1 Bar ab auf was tippt Ihr,
Niederdrucksensor oder Kraftstoffpumpe?
Hallo neues Update!
Nachdem meine ersten Fehler Zündaussetzer beim Kaltstart bis 40c wie oben beschrieben allerdings beim N53 durch Teiletausch von Zündkerzen, Injektoren und HDP inkl Ventilreinigung verschwunden waren kamen Prompt die nächsten Fehler.
Bei der ersten Fahrt Motorcheck:
Kraftstoffdruck unplausiebel
Zündaussetzer zyl 1
Lambdasonde Bank 1 nach Kat
Lambdasonde Bank 1 vor Kat Schubprüfung
Nach erneuten Start wieder alles normal.
Hätte schon jemand mit den Fehlern zu tun gehabt?
Kraftstoffniederdruck beträgt während der Fahrt zwischen 4,9 und 5,2 Bar in verschiedenen Lastzuständen.
Raildruck beträgt zwischen 170 und 210 Bar bei verschiedenen Lastzuständen.
Nun habe ich Zündspulen noch mal Bankweise getauscht um zu sehen ob der Fehler vom Zündaussetzer mitwandert, allerdings muss ich warten bis der Motor komplett kalt ist sonst kommt keine Störung!
Gruß
Hi kurzes Update:
Nach den fehlerspeicher Eintrag und laufunruhe Test habe ich injektoren zyl 5 und 6 ersetzt was keine Besserung brachte, danach habe ich mich nach dem Zündkerzen Bild gerichtet.zyl 5 und 6 sahen aus wie neu wobei 1,2 und 4 total schwarz waren darauf hin habe ich die restlichen injektoren ebenfalls ersetzt.
Fehler beim ersten start nicht mehr vorhanden im Moment sieht alles gut aus sollte sich etwas ändern melde ich mich noch einmal
Also verlasst euch nicht immer auf die fehlereinträge und Tests manchmal bringt nachschauen auch was!
Gruß
Hi! Wie hast du den Fehler bemerkt kam da eine Meldung oder ist sie undicht gewesen?überhitzte der motor?
Bitte beschreib mal!
Gruß
Anscheinend Luftmassenmesser, könnte auch drosselklappen podi oder podi am Gaspedal sein einer von den Werten passt nicht zu den anderen
Lasse mal mit gescheiten Programm auslesen dann bekommst du auch korrektere fehlerangaben!
Abgasrelevante Fehler kann beim TÜV gelöscht werden, hängt vom Prüfer ab, danach ist eine komplette ASU durchzuführen da der Readinesscode min. 50 fehlerfreie Starts benötigt um erzeugt zu werden!