Hallo,
Ja hier habe ich mich nicht gut ausgedrückt ich meinte die Führungsbolzen in den Buchsen, die waren so festgegammelt, dass wir sie gewaltsam rausdrehen mussten, sämtliche Rostlöser haben nichts gebracht...
Ich wollte mich daran halten sie einmal im Jahr zu schmieren und hatte vor dies eben gleich mit dem Belagwechsel zu erledigen...
Also ich kann nur empfehlen diese Buchsen/Führungsbolzen zweimal im Jahr zu schmieren; zumindest wenn man sowie ich sehr viel Autobahn/Landstraße fährt da wohl die Belastung durch das Salzstreuen extrem sein dürfte...
Hier möchte ich die Tarox nochmal loben, sie haben sie sogut wie vollständig "regeneriert" obwohl beim Belagwechsel ordentliche "Hitzeflecken" auf der Scheibe sichtbar waren wenn man mit einem hellen Licht draufgeleuchtet hat...
Also die letzten Tage vor dem Belagwechsel sind sie Führungsbolzen ziemlich gesteckt, da ich auf der Autobahn ab 180kmh ein Vibrieren beim fahren spürte - das kam von den Bremsen.
Sie waren auch sehr heiß als ich zu meinen Bekannten in die Werkstatt gefahren bin um die Beläge zu tauschen - hier habe ich aber sogut wie gar nicht gebremst, damit wir gleich beginnen können...
Also nochmal mein Feedback:
Mit den Evolity Buchsen ist das Pedalgefühl und der Biss etwas besser, aber ich würde sie zweimal im Jahr reinigen und schmieren dann sollte das funktionieren...