Beiträge von nice84

Die 340mm Bremsanlage vom 335i ist ja identisch mit der vom F2X Modell (M135) ?

Also kann man einfach auf die 370mm wechseln, da noch ca. 15mm Platz im Sattel vorhanden sind ?

Jetzt würde es mich nurmehr interessieren ob ein Umstieg von der 348x30 auf die 335i vom F3x mit 340x30 eine Verbesserung wäre oder ob es keinen Unterschied macht... Die 370er Scheiben mag ich mir nämlich nicht verbauen, da ich mir keine 8 neuen Felgen kaufen möchte...

Die DS1.11 sollen ganz gut funktionieren, allerdings fressen sie angeblich die Scheiben wenn sie nicht auf Temperatur kommen (Stadtbetrieb) deshalb hab ich mir nun wieder die DS2500 bestellt...

Aber sag aufjedenfall bescheid wie die Beläge so sind :)

Mich würde interessieren was dann passiert denn es muss ja einen Grund haben warum das gekühlt wird ?

Verstehe irgendwie den Zusammenhand zwischen AGR Kühlung und DPF nicht bzw. wie diese Schaltung/Steuerung funktioniert ?

So Saugbrücke und Drosselklappe wurdenvor ca. 2 Wochen gereinigt - war schon ganz gut verdreckt nach fast 170tkm (habe Fotos gemacht und werde diese noch nachreichen).

Drallklappen wurden auch neu angelernt, Fehler sind nun alle weg. Ansprechverhalten ist vl. minimal besser ansonsten merk ich keinen Unterschied (das Ruckeln hatte ich nicht wirklich).

Glühkerzen haben wir auch getauscht, hier war eine neue defekt (war leicht verbogen :cursing: )

Irgendwann nächste Woche ist meiner dran...

Aber allzuviel Ölverlust dürfte das nicht bewirken - ich denke so alle 3000km ein 1/4 Liter.

Aufgefallen ist es mir nur, da ich mich gewundert hab wieso mein Auto Öl braucht, er war immer auf Max. und nun plötzlich nurmehr halb...

Ist der Tausch eine Fingerbrechaktion oder geht das easy, wenn sowieso die Ansaugbrücker runter kommt ?

Ich glaube, dass die Kriminalpolizei schon wissen wird wo das Auto steht...

Die werden wohl warten bis die Täter das Auto verschleppen wollen.

Meist ist es ja so, dass das Fahrzeug nicht weit weg vom Diebstahlort abgestellt und erst nach ein paar Tagen "geholt" wird...

Wünsche dir aufjedenfall, dass du dein Auto wieder bekommst ohne irgendeinen Schaden.

LG