Beiträge von nice84

Bei mir waren es die Motorlager - war dann sogar so schlimm, dass ich beim Fahren Vibrationen im Lenkrad verspürt habe!

Aktuell hab ich 155tkm drauf, als die Motorlager defekt waren müsste so ca. bei 140tkm gewesen sein (genau weiß ichs nicht, weil ich genau diese Reparatur nicht aufgeschrieben habe :cursing: , war aber vor ungef. 4 Monaten also sollte es mit ~140tkm passen)

Hat die Werkstatt die Motorlager schon überprüft bzw. hast du sie darauf hingewiesen ??

Meiner vibrierte auch ziemlich, und beim wegfahren wars ziemlich extrem (bem Handschalter kann man das wohl besser testen). Habe dies aber auch im Fahrverhalten gemerkt.

Es kann eigentlich nur soetwas in der Richtung sein, wenns vorallem im Stand auftritt.. Da werden Vibrationen nicht ordnungsgemäß gedämmt

So Schlauch ist gewechselt - hat inkl. bisserl Reinigen ca. 5 min gedauert die ganze Aktion :=)

Der alte Schlauch sah echt schon schlimm aus, Querschnittverengung, und diese komische "Gummidichtung" am unteren Teil vom Schlauch ist gerissen und war total verformt.

Also ich dachte mir eigentlich: "beim 6 Zylinder wird man da nicht soviel merken" und bin heute ohne großartige Erwartungen ins Auto und losgefahren...

Doch man merkt es wirklich!!

Folgendes hat sich verbessert:

Turboloch ist viel kleiner/spricht um 0,5-1sec. besser an im unteren Drehzahlbereich von 1000-2000 U/min!
    Turbozischen ist nurmehr halb so laut (also jetzt in einem für mich normalen Bereich, denn selbst mit neuen Turboschläuchen fand ich ihn laut und es hörte sich nach einem "Leck" an)
    Obenraus so ab 3700 - 4000 Umin zieht er spürbar besser durch (heute bei einer Beschleunigung von 120 km/h - 220 km/h zog er ab 180 Km/h spürbar besser durch! So ab 200 km/h fand ich immer, dass er irgendwie "langsam" beschleunigt nun ist es wesentlich besser!!

Also diese 9€ sind definitiv keine Fehlinvestition und den Unterschied merkt man selbst beim 6 Zylinder (was ich mir wie schon erwähnt nicht dachte!), also ich kann es nur jedem empfehlen!

Achja mein Auto hatte gestern genau 155tkm drauf und ich glaub lange hätte dieser Schlauch nichtmehr durchgehalten!