Beiträge von nice84

Hallo,

mir ist letztens aufgefallen dass die linke Ladeluftleitung recht "locker" ist, ist dies normal so um Motorbewegungen auszugleichen ?

Ich habe ein Video gemacht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke schon mal!

LG

Bin jetzt natürlich am Grübeln. Hat schon mal jemand die Brembo Scheiben (Serie) drauf gehabt? Besser als die ATE (Serie) Würde sich da für vorne eher der Ferodo DS oder der Brembo Sport Belag eignen.

Mir ist die ganze Eintragerei mit den Scheiben zu doof....ansonsten würden mich die EBC black dash reizen, aber da wüsste ich dann wieder nicht, mit welchem Belag....

Welche Bremse hast du jetzt vorne 330mm oder 348mm ?

Ich hab die 348 vorne und vor kurzem die Bremsen rundum erneuert mit serien ATE Scheiben und Ferodo DS2500 Belägen (sind eine spur stärker als die DS Performance aber nur im warmen Zustand!).

Also die Bremsleistung ist deutlich besser als mit Serienbelägen, vorallem bei höheren Geschwindigkeiten beißen die richtig böse zu!

Die 330er Scheibe hatte ich auf meinen 123d hier hatte ich die selbe Kombi - hat auch wunderbar gebremst, weiß aber nicht wie diese am (schwereren) 330D bremst.

LG

20tkm/Jahr ist so eine "Grenze" wo man sich echt noch den i überlegen könnte - 1700€ an Spritkosten sind jetzt nicht die Welt...

Der 335d ist auch in der Anschaffung um ein paar tausend € teurer, dazu kommt noch, dass es beim 335i keinen Partikelfilter gibt welcher defekt werden kann (kostet dann mal gut ~2000€ beim 3,0Diesel).

Ich glaube aber nicht, dass man den 335d mit einer zügigeren Fahrweise auf 8l bringt - denke eher 8,5l - 9l wären realistisch ?!

Wenn du dir die 1700€ mehr leisten kannst würd ich mir einen 335i nehmen...

Ich fahre ~40tkm/jahr hier hat sich die Frage erledigt ob i oder d :/

LG

Bild 1 ist für den X-drive!

Für die hintere Strebe gibt es das Lager und den Kugelkopf auch einzeln zu kaufen und kostet weniger als die ganze Strebe - habe mir beides besorgt und letztes WE getauscht (das Lager muss eingepresst werden).

LG