Nun habe ich auch ma eine Frage, habe ab und zu den Fehler 4C5E, dieser tritt scheinbar aber nur sporadisch auf und ich hab auch keine Probleme mit der Regeneration...
Fehler siehe Anhang
Nun habe ich auch ma eine Frage, habe ab und zu den Fehler 4C5E, dieser tritt scheinbar aber nur sporadisch auf und ich hab auch keine Probleme mit der Regeneration...
Fehler siehe Anhang
Der Wert ist aus der eigenen CCPAGE, oder? Habt ihr mal in dem dme/dde Werten geschaut die deepOBD findet.
Ja der Wert ist aus der eigenen CCPage, aber auch in den DME/DDE Werten wird dieser mit -1bar angezeigt...
Regeneration funktioniert bei mir jedenfalls, gestern begann er in der Stadt bereits zum Regenerieren (nach ca. 740km Strecke seit letzter Regeneration), hier stieg die Abgastemperatur auf ca. 300°C-350°C und als ich auf der Autobahn war und konstante 150km/h gefahren bin ging er auf 600°C Abgastemperatur und da reduzierte sich dann die Rußmasse von ca. 8,6g auf 4,8g danach beendete er die Regeneration. War mal interessant anzusehen
Wenn du die Originalsoftware hast, also das sogenannte böse Tool, das hier sehr gerne zensiert wird, kannst du ja einen Gegencheck machen
Ja ich habe dieses Tool, allerdings beschäftige ich mich nicht soviel damit, somit weiß ich nicht wie ich diesen Sensor überprüfen kann...
Letztens hatte ich einmal einen Fehler bzgl. Abgasgegendruck oder Differenzdruck unterschritten (weiß es nicht mehr so genau) welchen ich einfach mal gelöscht habe, FS ist nun aber leer...
Hallo an alle
Kann sich mal jemand meine Werte ansehen?
Passt der Abgasgegendruck mit - 1bar? Ich denke ja und der Differenzdruck zwischen Abgasgegendruck und Ladedruck soll ist der Differenzdruck Dpf??
Kann es denn wirklich sein, dass ich mit einer gefahrenen Strecke von fast 700km seit der letzten Regeneration ur 7,4g Rußmasse habe - kommt mir wenig vor (vorallem hatte ich in den letzten 700km einige Fahrten 200km/h+)
PS.: bei meinem N57 dürfte die Öltemperaturanzeige funktionieren...
So habe es geschafft die von T-1311 erstellte Datei aufs Handy zu bekommen... ohne PC konnte ich die Datei nicht bearbeiten...
Also mein Partikelfilter scheint nach 218tkm noch gut in Schuss zu sein....
Hier wundert es mich ein bisserl, dass er dem Partikelfilter nurmehr 83tkm Restlaufzeit gibt...
41,7g Asche und durchschnittliche Km zwischen den Regenerationen 780km...
Vielen Dank noch mal an dich T-1311 ist eine echt tolle App, nun brauch ich mich nichtmehr mit dem Pc spielen und es geht viel schneller um an die für mich interessanten Werte zu gelangen
Hier mal die Werte:
STAT_ASMod_nTrbCh_WERT => aktuelle Drehzahl des Turboladers (aus AsMod)
STAT_DURCHSCHNITT_KILOMETER_ZWISCHEN_REGENERATIONEN_WERT ==> durchschnittliches Regenerationsintervall
STAT_RUSSMASSE_IM_PARTIKELFILTER_WERT => Rußmasse
und den Aschewert hier glaube ich das es der sein sollte: STAT_OELASCHENMASSE_WERT ==> Ölaschemasse
Den Rest hab ich eh schon alles in der DDE gefunden aber die vier Werte hätte ich noch gerne...
Danke für deine Unterstützung.