Beiträge von gingerale90

    Hallo liebe Leute,


    ich habe nun nach vielen Monaten/Jahren raus bekommen was denn die Ursache für das Pfeifen in meinem Innenraum ab 50 km/h ist.


    Bei mir ist es reproduzierbar wenn ich die Lüftung voll aufdrehe und zum Motorraum bzw. an die äußere Windschutzscheibe gehe. Dann höre ich das lästige Pfeifen auch.


    Und zwar ist wohl die Einrastung in der die Abdeckung vom Windlauf einrasten sollte ausgeleiert bzw. wenn ich auf den Windlauf drücke merke ich, dass es wieder einrastet - nach ein paar Fahrten ist das Pfeifen aber wieder da. Wenn ich die Abdeckung etwas weg ziehe merke ich wie die Luft dort entweicht und das Pfeifen noch stärker wird. Das Problem ist mit einem Frontscheibentausch entstanden.


    Wisst Ihr ob sich das Problem durch diese neue Abdeckung oder durch die Nase darunter selbst beheben lässt? Hattet Ihr sowas schon mal? Ich schätze mal dass ich eine neue Abdeckung benötige.


    51 71 7161033 oder 51 71 7161034
    Abdeckung Windlauf

    Hallo Silverhead,


    komisch... zumal ich das Problem noch nie hatte, erst seit ein paar Tagen. Ich kann mich mit dem Säuseln echt nicht anfreunden, da es schon fast wie ein Pfeifen ist. Auf längere Zeit macht mich das wahnsinnig. :( Ich hatte gehofft, dass hier wohl eine defekte Klappe die Ursache ist.

    Guten Abend liebes Forum,


    seit kurzem habe ich die 100.000 km mit meinem geliebten E92 geknackt, leider habe ich nun schon das erste Problem. Und zwar höre ich ab ca. 30 - 100 km/h ein Säuseln das bei eingeschalteter Lüftung auftritt.


    Erst habe ich gedacht, es wäre der Innenraumlüfter, dieser sah auch schon recht angerostet aus, nun ja geölt gefettet und wieder eingebaut. Leider war es das aber nicht, er ist top in Schuss.


    Nun habe ich mal die Umluftfunktion eingeschaltet und siehe da jetzt ist es weg. Ich vermute mal das eine Innenraumklappe oder so etwas ähnliches verstellt oder defekt ist, sodass Luftverwirbelungen oder eben dieses Luftsäuseln/Pfeifen entsteht. Hatte jemand von euch schon so etwas bzw. hat jemand einen Tip?


    Danke!!!


    vG


    Alex